Lösungen für Standortdienste

Effizienzsteigerung und Förderung der Kundenbindung

Nutzen Sie WiFi über die herkömmliche Konnektivität hinaus, um Ihre operative Effizienz zu steigern und mit Kunden zu interagieren wie nie zuvor. Mit dem Produkt für Standortdienste von Ruckus (SPoT) kann die Art der Interaktion mit Kunden im Einzelhandel, in Stadien und an Verkehrsknotenpunkten basierend auf dem genauen Standort optimiert werden. Ruckus SPoT wird zusätzlich zum WLAN von Ruckus bereitgestellt, wobei keine weitere Hardware erforderlich ist und unbegrenzte Skalierbarkeit in der Cloud gegeben ist. Senden Sie Echtzeit-Reiseinformationen, zielgerichtete Werbung und sogar Vorlesungsskripte basierend auf Kundenbewegungen und Näherungsanalysen, um Kundenbeziehungen zu festigen.

SPoT

Der standortbezogene Dienst mit Smart Positioning Technology (SPoT™) von Ruckus stellt wichtige Daten bereit, beispielsweise eine Visualisierung der Kundenbewegungen über Heatmaps nach Zone, Ebene und Ort. Der standortbezogene Dienst mit SPoT kann als cloudbasiertes Abonnement oder als Virtual SPoT (virtualisierte Instanz von SPoT) vor Ort oder in einem kundeneigenen Rechenzentrum ohne wiederkehrende Kosten bereitgestellt werden.

Dienstleistungsstufen

SPoT Point

Ermittelt die Standorte der Clients mittels Drop-Pin-Analyse in Echtzeit mit einer Reichweite von 3 bis 10 Metern und einer Zuverlässigkeit von 80 %. Eignet sich optimal für Standorte mit hoher Benutzerdichte.

SPoT Presence

Verwendet Näherungsanalysen, um am nächstgelegenen AP die Gesamtanzahl an Geräten zu ermitteln, die am Standort vorhanden sind. Eignet sich für kleinere Standorte mit weniger APs, bei denen keine präzisen Standortanalysen erforderlich sind.

Integrierte Beacon-Technologie mit Bluetooth Low Energy (BLE)

BLE-Beacons optimieren WiFi-Standortanalysen durch die Förderung von Interaktionen im Nahbereich im Umkreis von bis zu 50 Metern um einen bestimmten Standort herum. Ruckus-APs können für BLE-Beacons als wechselseitige verteilte Plattformen für Verwaltung, Assets und Sicherheitsüberwachung dienen. Ruckus arbeitet mit Gimbal, einem führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Interaktion im Nahbereich, zur Nutzung von Beacons von Gimbal über Ruckus-APs zusammen. Der Ruckus R710 Access Point (AP) für den Innenbereich unterstützt Gimbal sowie die iBeacon-Technologie mit Ruckus SmartZone und ZoneDirector-Controllern.

Partnernetzwerk für standortbezogene Dienste

Die standortbezogenen Dienste von Ruckus bieten Einbindungs-APIs, die unsere wichtigsten Partner zur Entwicklung mobiler Anwendungen mit Location Intelligence-Funktionen nutzen können. Zu einigen unserer wichtigsten Partner zählen AisleLabsRaGaPaSkyFii und Purple WiFi.

Mobile Anwendung

Jetzt für iOS oder Android herunterladen.

Fiera Milano

Fiera Milano and Fastweb Innovate New Revenue Generating Wi-Fi Services

branding element

branding element

Smart Wireless Services And Software

Location-Based Services Solution

 

Location-Based Services Solution

Learn more

Take advantage of WiFi beyond basic connectivity to improve operational efficiency and engage customers like never before. The Ruckus Location-Based Services (LBS) Solution enables retailers, stadiums, and transportation hubs to enhance the way they interact with customers based on precise location. Deployed on top of Ruckus Smart WiFi, the Ruckus LBS Solution does not require any additional hardware and has unlimited scalability in the cloud. Send real-time travel updates, targeted promotions, and even classroom notes through footfall traffic and proximity analytics to enrich customer relationships.

Ruckus Location Based Services Solution

Hitting the SPoT

Ruckus Smart Positioning Technology (SPoT™) LBS provides key data, such as footfall traffic visualization via heat-map by zone, floor, and venue. Ruckus SPoT LBS can be deployed as a cloud-subscription service, or as Virtual SPoT, a virtualized instance of SPoT deployed on-premises or in a customer’s data center for a without any reoccurring costs.

Request a SPoT Trial Today!

Onsite Ruckus Infrastructure

Raw RF strength and timing data is collected from Ruckus Smart Wi-Fi Infrastructure.

Cloud SPoT Engine

Cloud SPoT Engine

SPoT Location Engine synthesizes data into usable location information.

SPoT Analytics and Ecosystem

SPoT Analytics and Ecosystem

The SPoT Engagement API delivers easy to use, customizable location data as needed for either the Ruckus SPoT Dashboard or a 3rd party location application.

Level of Service
SPoT PointSPoT Presence
Detects client locations in real-time through drop-pin analytics, within a range of 5-8m at 80% confidence. Ideal for high-density deployments. Utilizes proximity analytics to detect overall number of devices present to the nearest AP. Well suited for smaller venues with fewer deployed APs who need less precise location analytics.

Integrated Bluetooth Low Energy (BLE) Beacon Technology

BLE Beacons enhance WiFi location analytics by enriching proximity-based interactions, one to fifty meters from a specific location. Ruckus ZoneFlex APs will be capable of serving as two-way distributed management and asset and security monitoring platforms for BLE beacons. Ruckus is partnered with Gimbal, a leader in location and proximity-based mobile engagement, to leverage Gimbal Beacons through Ruckus APs. The Ruckus ZoneFlex R710 indoor access point (AP) and ZoneFlex H500 wall switch now support Gimbal as well as iBeacon technology with Ruckus SmartZone and ZoneDirector Controllers.

LBS Ecosystem Program

Ruckus LBS offers engagement APIs that key ecosystem partners can leverage to develop mobile applications with location intelligent features. Several key ecosystem partners include AisleLabs, RaGaPa, SkyFii, and Purple WiFi.