Kleine und mittelständische Unternehmen

WiFi- und Netzwerklösungen, die einfach funktionieren – für kleine und mittelständische Unternehmen

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) müssen sich sorgenfrei auf hochleistungsfähiges WiFi verlassen können, um das Wachstum zu fördern und die Produktivität zu steigern. Ruckus bietet Unternehmen benutzerfreundliches und kostengünstiges WiFi. Dank der zuverlässigen Netzwerkabdeckung können Sie jeden Raum in einen Arbeitsbereich umwandeln. Richten Sie je nach Bedarf problemlos verschiedene Arten von sicheren Gastnetzwerken ein, um mit Kunden, Partnern, Anbietern und Subunternehmern zu interagieren. Die Access Points (APs) und Switches von Ruckus bieten eine ausgezeichnete Abdeckung und Kapazität, damit Ihr Unternehmen wachsen kann, ohne dass dabei das Budget gesprengt wird. 

Außerdem benötigen Sie keine fachkundigen IT-Mitarbeiter oder umfangreichen Schulungen, um die WiFi-Lösungen für kleine Unternehmen von Ruckus bereitzustellen und zu verwalten. Mithilfe von Ruckus funktioniert es einfach.

Controllerlose und in der Cloud verwaltete WiFi-Optionen

Keine IT-Mitarbeiter?  Kein Problem.  Ruckus Unleashed-APs sind dank Plug-and-Play kinderleicht in der Handhabung, weshalb Unleashed die ideale WiFi-Lösung für Ihr kleines Unternehmen mit nur einem Standort darstellt. Auch ohne IT-Mitarbeiter können Sie hochleistungsfähiges WLAN einrichten, um Mitarbeiter miteinander zu vernetzen, Kunden zu betreuen und Geschäftsabläufe zu unterstützen.

Entscheiden Sie sich für das Ruckus Cloud-WiFi, wenn Sie hohe Ansprüche an Ihr WLAN für mehrere Standorte stellen, jedoch weder ein großes IT-Budget noch viele IT-Mitarbeiter haben.  Verwalten Sie Ihre Standorte von überall aus über eine Einfachglas-Web-Benutzeroberfläche oder die mobile Ruckus Cloud-App. Mit in der Cloud verwaltetem WiFi müssen Sie sich nie über Software-Updates und Sicherheits-Upgrades Gedanken machen, denn diese erfolgen automatisch. 

Abwicklung Ihres KMU-Geschäfts über WiFi

In einer Welt, die immer mehr auf Internetkonnektivität angewiesen ist, hängen die Mitarbeiterproduktivität und die Kundenzufriedenheit von einem unterbrechungsfreien Netzwerkzugriff ab. Ihr Unternehmen sollte daher den besten WiFi-AP nutzen. In den APs und Switches von Ruckus sind patentierte Technologien für einen hohen Durchsatz und eine ausgezeichnete Abdeckung und Kapazität integriert. 

Ruckus gewährleistet außerdem eine solide Grundlage für cloudbasierte Geschäftsanwendungen, mit denen Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Dazu zählen mobile Bestandsverwaltung, Point of Sale, Dienste zur Zusammenarbeit, Kundenbeziehungsmanagement und E-Commerce.

WiFi zur Gewinnsteigerung und Kostensenkung

Der Ausbau Ihres WiFi-Netzwerks für kleine Unternehmen sollte nicht zu viele Kosten verursachen. Unsere Produkte und Dienste sind auf Kosteneinsparungen ausgelegt. Hier sind einige Beispiele dafür, wie wir das für Sie gewährleisten können:

  • Für das Ruckus Unleashed-WiFi und das Ruckus Cloud-WiFi fallen nur geringe Kosten an, da keine lokalen Controller erforderlich sind und Sie nicht so sehr von kostspieligen IT-Ressourcen abhängig sind.
  • Verwenden Sie Ruckus-APs mit SmartMesh, um hohe Verkabelungskosten in großen Räumen wie Lagerhäusern zu senken und die Redundanz zu erhöhen. Sowohl das Ruckus Unleashed-WiFi als auch das Ruckus Cloud-WiFi unterstützen Meshing. 
  • Ruckus-APs bieten bessere Kapazität und Abdeckung und sind auf bis zu 50 % mehr Clients ausgelegt als Lösungen anderer Anbieter. Da weniger APs benötigt werden, werden Einsparungen in Bezug auf Lizenzen, die Kabelverlegung, Switch-Ports und Stromverbrauch ermöglicht.
  • Ruckus ICX-Switches bieten einfach aktualisierbare und skalierbare, hochleistungsfähige Konnektivität für APs, VoIP-Telefone und andere Netzwerkgeräte.  Verfügbar mit geräuschlosem Betrieb (d. h. ohne Lüftergeräusch) in Rackmontage oder in kompaktem Design mit 12 Ports. 

Mesh Networking und SmartMesh

Leistungsoptimierung

Was es bedeutet:

Sie gehen vollkommen recht in der Annahme, dass Wireless-Netzwerke eigentlich drahtlos funktionieren sollten. Aber in herkömmlichen WLANs müssen Sie weiterhin Kabel zwischen den einzelnen APs verlegen. In Mesh-Netzwerken sind die einzelnen APs drahtlos miteinander verbunden.

Warum spielt das eine Rolle:

Wer würde nicht gerne die Notwendigkeit einer kostenintensiven Ethernet-Verkabelung in seinen Einrichtungen vermeiden? Jedoch ist die Einrichtung von Mesh-Netzwerken in Unternehmen leichter gesagt als getan. Üblicherweise ist eine umfangreiche, komplexe Konfiguration erforderlich und eine gleichbleibende, verlässliche Konnektivität lässt sich nur schwer garantieren.

Mit der Ruckus SmartMesh Networking-Technologie haben wir Mesh-Netzwerke unternehmensfähig gemacht. Anstatt komplexe Konfigurationen für die einzelnen APs vorzunehmen, machen Sie einfach ein Häkchen in einem Kästchen. Das Mesh wird dann automatisch geformt. Und mit unserer BeamFlex-Technologie können APs Antennenmuster dynamisch auf Paketbasis ändern, um eine Anpassung an die Bedingungen vorzunehmen und eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Unternehmen profitieren von sich selbst formenden, selbst reparierenden Mesh-Netzwerken, die im Vergleich zu herkömmlichen Wireless-Installationen Kosten und Zeitaufwand halbieren.

Adaptive BeamFlex-Antennentechnologie

Leistungsoptimierung

Was es bedeutet:

Intelligente und kompakte adaptive Antennensysteme enthalten mehrere Komponenten, die die Antenneneigenschaften elektrisch beeinflussen, um so optimale Antennenmuster für alle Geräte zu erzeugen, mit denen sie kommunizieren.

Warum spielt das eine Rolle:

Herkömmliche Wireless-Antennen sind entweder „omnidirektional“ (senden Signale in alle Richtungen) oder „direktional“ (senden Signale in eine Richtung). Die adaptive BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus verfolgt einen stärker anpassungsfähigen Ansatz. Durch die BeamFlex-Technologie kann das Antennensystem in einem Ruckus-AP seine Umgebung fortlaufend abtasten und so die Leistung optimieren.

Dieses Antennensystem ist in der Lage, Funkstörungen, Rauschen und Probleme mit der Netzwerkleistung zu minimieren und Abläufe zu optimieren. Die Ergebnisse:

BeamFlex+ ist eine Erweiterung der adaptiven BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus, wobei mobile Geräte adaptiv unterstützt werden. Mit BeamFlex+ können Antennen sich nicht nur an die Position, sondern auch die Ausrichtung des Client-Geräts anpassen.

  • Bessere Leistung und Reichweite
  • Klarere Video- und Sprachübertragung
  • Maximale Leistungseffizienz

BeamFlex+ ist eine Erweiterung der adaptiven BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus, wobei mobile Geräte adaptiv unterstützt werden. Mit BeamFlex+ können Antennen sich nicht nur an die Position, sondern auch die Ausrichtung des Client-Geräts anpassen.

Small and Medium Business

SMB Wi-Fi and Network Solutions that Just Work

Small and medium-size businesses (SMBs) rely on worry-free, high-performance Wi-Fi to spark growth and boost productivity. With Ruckus, Wi-Fi for business is both easy and affordable. Turn any space into a workspace with dependable network coverage. Easily set up different types of secure guest networks on the fly to engage with customers, partners, suppliers, and contractors. Ruckus access points (APs) and switches offer superior coverage and capacity, so you can grow without going over budget. 

You also don’t need specialized IT staff or extensive training to deploy and manage your Ruckus small business Wi-Fi solutions. With Ruckus, it just works.

Controller-less and Cloud-managed Wi-Fi Options

No IT staff?  No problem.  Ruckus Unleashed APs are plug-and-play simple, so Unleashed is the ideal Wi-Fi small business solution for your single-site business. Even without an IT staff, you can set up a high-performance WLAN to connect employees, serve customers, and support business operations.

Choose Ruckus Cloud Wi-Fi if you have big expectations for your multi-site WLAN, but not big IT budgets or staff.  Manage your sites from anywhere using a single-pane-of-glass web UI or the Ruckus Cloud mobile app. With cloud-managed Wi-Fi you never have to worry about software updates and security upgrades—they’re handled automatically. 

Running Your SMB Business Over Wi-Fi

In a world increasingly dependent on internet connectivity, employee productivity and customer satisfaction depend on uninterrupted network access. You want the best Wi-Fi AP for your business. Ruckus APs and switches incorporate patented technologies for superior throughput, coverage, and capacity. 

Ruckus also ensures a rock-solid foundation for cloud-based business applications that make you more competitive, including: mobile inventory management, point-of-sale, collaboration services, customer relationship management, and ecommerce.

Wi-Fi for Business Gains and Cost Reductions

As you expand your small business Wi-Fi network, you want to be conservative with costs. Our products and services are built with cost savings in mind. Here are just a few of the ways we achieve that for you:

  • Ruckus Unleashed and Ruckus Cloud Wi-Fi keep costs down by eliminating the need for on-premises controllers and reducing dependence on expensive IT resources.
  • Use Ruckus APs with SmartMesh to eliminate high cabling costs in large spaces (like warehouses) and strengthen redundancy. Both Ruckus Unleashed and Ruckus Cloud Wi-Fi support meshing. 
  • Ruckus APs offer better capacity and coverage (handing as much as 50% more clients than competitive solutions). Fewer APs needed means savings on licenses, cable runs, switch ports, and power.
  • Ruckus ICX switches offer easily upgradeable and scalable high performance connectivity for APs, VoIP phones and other network devices.  Available with silent operation (i.e. no fan noise) in rack-mount or compact 12-port form factor.  

Mesh Networking and SmartMesh

Performance Optimization

What it means:

You’re not crazy if you think that wireless networks should be… wireless. But in traditional WLANs, you still have to run cables to each AP. In mesh networks, individual APs connect with each other wirelessly.

Why you should care:

Who wouldn’t want to eliminate the need for expensive Ethernet cabling across their facilities? But making mesh networks work in enterprises is easier said than done. Traditionally, it’s required a lot of complex configuration, and it’s been hard to assure consistent, reliable connectivity.

With Ruckus SmartMesh Networking technology, we’ve made mesh networks enterprise-grade. Instead of navigating complex configurations for each AP, just check a box. The mesh forms automatically. And with our BeamFlex technology, APs can dynamically change antenna patterns on a packet-by-packet basis to adapt to conditions and ensure a solid connection. Enterprises get self-forming, self-healing mesh networks at half the time and cost of traditional wireless deployments.

BeamFlex Adaptive Antenna Technology

Performance Optimization

What it means:

Smart, compact adaptive antenna systems containing multiple elements that electrically manipulate antenna properties so as to create optimal antenna patterns for each device with which they communicate.

Why you should care:

Traditional wireless antennas are either “omnidirectional” (radiating signals in all directions) or “directional” (radiating signals in one direction). Ruckus BeamFlex Adaptive Antenna Technology takes a more adaptable approach. BeamFlex technology enables the antenna system within a Ruckus AP to continually sense and optimize for its environment.

This antenna system mitigates radio interference, noise and network performance issues, and improves application flows. The results:

  • Increased performance and range
  • Crystal clear video and voice communications
  • Maximized power efficiency

BeamFlex+ is an enhancement to Ruckus BeamFlex adaptive antenna technology by providing adaptive support to mobile devices. BeamFlex+ enables antennas to adapt to client device orientation in addition to client device location.