Multi-System-Kabelnetzbetreiber

Erschließen Sie neue Umsatzmöglichkeiten und Kundenerfahrungen mit WiFi

Sie besitzen bereits ein Zuhause. Sie haben einen großen Marktanteil erobert. Wie viele andere Multi-System-Netzbetreiber (MSOs) möchten Sie jedoch Ihr Unternehmen weiter ausbauen. Dabei kann WiFi das Ass in Ihrem Ärmel sein.

Sehen Sie es einfach so: Sie haben bereits ein ausgedehntes Netzwerk – in einigen Fällen sogar ein Funknetz – für Ihr gesamtes Abdeckungsgebiet. Die zusätzliche Bereitstellung der Smart WiFi-Infrastruktur von Ruckus ermöglicht es Ihnen, noch mehr Benutzer mit Ihren Services und Ihrer Marke zu erreichen. Sie können Kundentreue durch unkomplizierten Breitbandzugang in Ihrem gesamten Bereich und darüber hinaus belohnen. Dabei können Sie schrittweise neue Umsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen erschließen.

Erschließen Sie neue Umsatzmöglichkeiten

Der intensive Wettbewerb und die hohe Abwanderung von Teilnehmern drücken die Preise. Sie müssen neue Umsatzquellen finden, wo immer Sie können. WiFi bietet Ihnen gute Möglichkeiten dazu.

Zunächst erhöhen Sie die Zufriedenheit und verringern die Abwanderungsrate, eine der höchsten Kosten bei Multi-System-Kabelnetzbetreibern, indem Sie Ihren Teilnehmern kostenloses mobiles WiFi von Markenqualität an mehr Orten zur Verfügung stellen. Des Weiteren erhalten Sie durch ein größeres WiFi-Angebot Zugang zu neuen Geschäftsmodellen –Smart City bedeutet Partnerschaften mit Stadtverwaltungen, WLAN-Partnerschaften mit Mobilfunkanbietern, Standort- und Analyse-Services auf WiFi-Basis und mehr.

Bieten Sie Unternehmen besseres WLAN

Ruckus vereinfacht die Bereitstellung einer hochwertigen WLAN-Erfahrung für Ihre kleinen und großen Unternehmenskunden. Mit unseren bahnbrechenden Smart WiFi-Technologien für Mesh Networking, adaptive Antennentechnologie und andere Bereiche können Sie Unternehmen schnelle und zuverlässige WLAN-Services zu einem Bruchteil der Kosten und Aufwendungen herkömmlicher WiFi-Alternativen bieten.

Integrieren Sie Geräte einfach und sicher

WiFi und andere MSO-Services können sich ideal ergänzen. Verderben Sie Ihren Teilnehmern nicht den Spaß, indem Sie ihnen die Verbindung Ihrer Geräte erschweren oder ihre Daten nicht richtig schützen.

Durch das zertifikatsbasierte Onboarding von Ruckus CloudPath wird der WiFi-Zugang einfach und nahtlos – sowohl für Ihre Teilnehmer als auch für Ihr Unternehmen. Mithilfe eines Self-Service-Portals können Ihre Benutzer auf jedem Gerät überall in wenigen Sekunden eine Verbindung herstellen. Dazu müssen sie ihre Anmeldedaten nur einmal eingeben und dann nie wieder. Ihre Daten werden mit dem Goldstandard für sichere WLAN-Verschlüsselung geschützt. Und Sie können den gesamten Datenverkehr in Ihrem Netz und darüber hinaus zentral über die Cloud verwalten.

Adaptive BeamFlex-Antennentechnologie

Leistungsoptimierung

Was es bedeutet:

Intelligente und kompakte adaptive Antennensysteme enthalten mehrere Komponenten, die die Antenneneigenschaften elektrisch beeinflussen, um so optimale Antennenmuster für alle Geräte zu erzeugen, mit denen sie kommunizieren.

Warum spielt das eine Rolle:

Herkömmliche Wireless-Antennen sind entweder „omnidirektional“ (senden Signale in alle Richtungen) oder „direktional“ (senden Signale in eine Richtung). Die adaptive BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus verfolgt einen stärker anpassungsfähigen Ansatz. Durch die BeamFlex-Technologie kann das Antennensystem in einem Ruckus-AP seine Umgebung fortlaufend abtasten und so die Leistung optimieren.

Dieses Antennensystem ist in der Lage, Funkstörungen, Rauschen und Probleme mit der Netzwerkleistung zu minimieren und Abläufe zu optimieren. Die Ergebnisse:

BeamFlex+ ist eine Erweiterung der adaptiven BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus, wobei mobile Geräte adaptiv unterstützt werden. Mit BeamFlex+ können Antennen sich nicht nur an die Position, sondern auch die Ausrichtung des Client-Geräts anpassen.

  • Bessere Leistung und Reichweite
  • Klarere Video- und Sprachübertragung
  • Maximale Leistungseffizienz

BeamFlex+ ist eine Erweiterung der adaptiven BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus, wobei mobile Geräte adaptiv unterstützt werden. Mit BeamFlex+ können Antennen sich nicht nur an die Position, sondern auch die Ausrichtung des Client-Geräts anpassen.

Mesh Networking und SmartMesh

Leistungsoptimierung

Was es bedeutet:

Sie gehen vollkommen recht in der Annahme, dass Wireless-Netzwerke eigentlich drahtlos funktionieren sollten. Aber in herkömmlichen WLANs müssen Sie weiterhin Kabel zwischen den einzelnen APs verlegen. In Mesh-Netzwerken sind die einzelnen APs drahtlos miteinander verbunden.

Warum spielt das eine Rolle:

Wer würde nicht gerne die Notwendigkeit einer kostenintensiven Ethernet-Verkabelung in seinen Einrichtungen vermeiden? Jedoch ist die Einrichtung von Mesh-Netzwerken in Unternehmen leichter gesagt als getan. Üblicherweise ist eine umfangreiche, komplexe Konfiguration erforderlich und eine gleichbleibende, verlässliche Konnektivität lässt sich nur schwer garantieren.

Mit der Ruckus SmartMesh Networking-Technologie haben wir Mesh-Netzwerke unternehmensfähig gemacht. Anstatt komplexe Konfigurationen für die einzelnen APs vorzunehmen, machen Sie einfach ein Häkchen in einem Kästchen. Das Mesh wird dann automatisch geformt. Und mit unserer BeamFlex-Technologie können APs Antennenmuster dynamisch auf Paketbasis ändern, um eine Anpassung an die Bedingungen vorzunehmen und eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Unternehmen profitieren von sich selbst formenden, selbst reparierenden Mesh-Netzwerken, die im Vergleich zu herkömmlichen Wireless-Installationen Kosten und Zeitaufwand halbieren.

Multiple System Operators (MSO)

Unlock New Revenues and Customer Experiences with Wi-Fi

You already own the home. You’ve captured a big chunk of the enterprise. But if you’re like most multiple service operators (MSOs), you’re looking to grow your business even more. Wi-Fi is proving to be one of the most effective weapons in your arsenal to do it.

Look at it this way: You already have an extensive network plant—sometimes even an aerial plant—throughout your coverage area. By deploying Ruckus Smart Wi-Fi infrastructure on top of it, you can extend your services and your brand to more users in more places. You can reward your loyal subscribers with easy broadband access across your market and beyond. And you can open up new incremental revenue streams while you do it.

Capture New Revenues

With competition fierce and subscriber churn high, you’re already feeling the pricing pressure. You need to find new revenue sources wherever you can. Wi-Fi is a great way to do it.

First, by giving your subscribers free, branded mobile Wi-Fi in more places, you can keep them happier and reduce churn—one of most MSOs’ biggest costs. At the same time, a broad Wi-Fi footprint opens the door to new business models—Smart City partnerships with municipalities, managed enterprise WLAN partnerships with cellular providers, Wi-Fi-powered location and analytics services, and more.

Bring Better Wireless to Businesses

Ruckus makes it easy to deliver a superior wireless experience to your enterprise and small business customers. With our Smart Wi-Fi breakthroughs in mesh networking, adaptive antenna technology and other areas, you can bring fast, reliable managed WLAN services to businesses at a fraction of the cost and effort of conventional Wi-Fi alternatives.

Onboard Devices Simply and Securely

Wi-Fi and other MSO services can be a match made in heaven. Don’t let the marriage turn sour by making it a pain for subscribers to connect their devices, or failing to properly protect their wireless traffic.

Ruckus CloudPath certificate-based onboarding makes Wi-Fi access simple and seamless—for both your subscribers and your business. Your users can connect any device, anywhere in seconds, through a branded self-service portal. They can log on once and never have to enter credentials again. They can communicate using the gold standard in wireless encryption. And you can manage everything—across your network footprint and beyond—centrally through the cloud.

BeamFlex Adaptive Antenna Technology

Performance Optimization

What it means:

Smart, compact adaptive antenna systems containing multiple elements that electrically manipulate antenna properties so as to create optimal antenna patterns for each device with which they communicate.

Why you should care:

Traditional wireless antennas are either “omnidirectional” (radiating signals in all directions) or “directional” (radiating signals in one direction). Ruckus BeamFlex Adaptive Antenna Technology takes a more adaptable approach. BeamFlex technology enables the antenna system within a Ruckus AP to continually sense and optimize for its environment.

This antenna system mitigates radio interference, noise and network performance issues, and improves application flows. The results:

  • Increased performance and range
  • Crystal clear video and voice communications
  • Maximized power efficiency

BeamFlex+ is an enhancement to Ruckus BeamFlex adaptive antenna technology by providing adaptive support to mobile devices. BeamFlex+ enables antennas to adapt to client device orientation in addition to client device location.

Mesh Networking and SmartMesh

Performance Optimization

What it means:

You’re not crazy if you think that wireless networks should be… wireless. But in traditional WLANs, you still have to run cables to each AP. In mesh networks, individual APs connect with each other wirelessly.

Why you should care:

Who wouldn’t want to eliminate the need for expensive Ethernet cabling across their facilities? But making mesh networks work in enterprises is easier said than done. Traditionally, it’s required a lot of complex configuration, and it’s been hard to assure consistent, reliable connectivity.

With Ruckus SmartMesh Networking technology, we’ve made mesh networks enterprise-grade. Instead of navigating complex configurations for each AP, just check a box. The mesh forms automatically. And with our BeamFlex technology, APs can dynamically change antenna patterns on a packet-by-packet basis to adapt to conditions and ensure a solid connection. Enterprises get self-forming, self-healing mesh networks at half the time and cost of traditional wireless deployments.