Sicheres Onboarding

Vereinfachen und sichern Sie BYOD- und IoT-WiFi-Onboarding

Ihre Benutzer besitzen sämtliche Arten brandneuer Privatgeräte. Und ihre Erwartungen im Hinblick auf deren einfache Verwendung in Ihrem Netzwerk sind hoch.

Bislang war das Onboarding all diese Geräte ein großes Problem für die IT-Abteilung. Wie kann man tausende neue Geräte der Benutzer sicher verbinden, ohne Ihr Unternehmen neuen Sicherheitsrisiken auszusetzen? Wie können Sie für eine gute Benutzererfahrung sorgen, ohne dass sich die Leute jeden Tag 10-mal neu anmelden müssen oder dass Ihr Support mit Tickets für Kennwortprobleme überschwemmt wird?

Ruckus macht die Verwendung eigener Geräte (Bring Your Own Device, BYOD) zu einem großartigen Erlebnis – für Nutzer und IT gleichermaßen. Unsere sichere, stressfreie Onboarding-Lösung erleichtert es IT-Mitarbeitern, den Zustrom zu verarbeiten und sicherzustellen, dass diese Geräte nur angemessenen Netzwerkzugang haben.

Problemlose Konnektivität

Das Anmeldungssystem Cloudpath von Ruckus realisiert BYOD einfach, reibungslos und als Selbstbedienung. Nutzen Sie einen einzigen Einstiegspunkt, um praktisch alle Geräte der Benutzer für beliebige BYOD-Szenarien an Bord zu holen – Mitarbeiter, Studenten, Partner oder Gäste. Mit zertifikatbasiertem Onboarding wird der sichere Zugang mit dem Gerät verknüpft und nicht nur mit einem Benutzerkonto. So können sich Personen einmal anmelden und werden dann künftig automatisch verbunden – ohne dass sie jedes Mal ihre Anmeldedaten neu eingeben müssen.

Stressfreie Sicherheit

BYOD soll bedeuten, dass das eigene Gerät mitgebracht wird – nicht die eigenen Sicherheitsrisiken. CloudPath ES bringt skalierbare, auf Standards basierende Sicherheit in alle Umgebungen und nutzt dabei den Goldstandard für WLAN-Verschlüsselung in Unternehmen. Konfigurieren Sie Ihre Richtlinien für verschiedene Benutzer- und Gerätetypen. CloudPath versorgt diese dann automatisch und ohne manuelles Eingreifen der IT-Abteilung. Sie können sogar monitorlose Geräte wie Spielekonsolen, Drucker und Videokameras genauso einfach und sicher in Ihr Smart WiFi-Netzwerk aufnehmen.

Administration ohne Beanstandungen

Tausende verschiedene Geräte und Plattformen? Kein Problem. Dutzende verschiedene Anwendungsfälle und Richtlinienprofile? Keine Sorge. Mit dem sicheren Onboarding von Ruckus passiert alles automatisch. Und Sie können es problemlos in Ihrer vorhandenen WiFi- und Sicherheitsumgebung nutzen – zu einem Bruchteil der Kosten teurer Authentifizierungssysteme über 802.1X. Keine Trouble-Tickets mehr bei jedem neuen Gerätetyp. Keine Probleme mehr mit Kennwörtern auf Seiten der Benutzer oder des Supports. BYOD funktioniert stattdessen einfach. Und Ihr IT-Team kann sich auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren.

Sicherer Gastzugang

Sicherheit und Onboarding

Was es bedeutet:

Mit einem sicheren Gastzugang können Besucher öffentliche WiFi-Netzwerke nutzen, ohne Abstriche bei der eigenen Sicherheit oder der des Netzwerks machen zu müssen.

Warum spielt das eine Rolle:

Öffentliche WiFi-Hotspots sind eine gute Möglichkeit, Personen länger an einem Ort zu halten und die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen. Doch meistens bieten öffentliche Hotspots keinerlei Sicherheit, nicht einmal eine Verschlüsselung. Mehr und mehr Benutzer erkennen die mit ungeschützten Hotspots verbundenen Sicherheitsrisiken und nehmen daher von deren Nutzung immer öfter Abstand. Wenn doch, nutzen sie sie wahrscheinlich nur für einen begrenzten Umfang an Aktivitäten. Für Sie bedeutet das, dass Sie die gesamten direkten oder indirekten Einnahmen, die Sie ursprünglich zur Einrichtung eines öffentlichen WiFi veranlasst haben, wegfallen.

Sicheres Onboarding mit Cloudpath-Software ermöglicht Gästen eine sichere und einfache Verbindung mit öffentlichen Hotspots. Gäste führen das Onboarding einmal durch und verbinden sich dann per Roaming mit jedem Hotspot, der demselben Roaming-Konsortium angehört. Wenn Gäste eine Verbindung mit dem WLAN herstellen, werden Sie auf ein Webportal eines Partners weitergeleitet, auf dem sie zwischen sicherem und offenem Zugang wählen können. Dank proprietärer automatisierter Geräteunterstützung (Automated Device Enablement, ADE) ist das Gerät innerhalb von Sekunden sicher verbunden.

Sicheres Geräte-Onboarding und Cloudpath

Sicherheit und Onboarding

Was es bedeutet:

Wir haben nicht mehr 2005. Es gibt daher keinen Grund mehr, warum das Onboarding von Wireless-Geräten nicht extrem sicher und einfach sein sollte. Ruckus Cloudpath-Software vereinfacht das sichere Onboarding für Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen.

Warum spielt das eine Rolle:

Öffentliche WiFi-Hotspots sind eine großartige Methode, Gäste und Besucher zufriedenzustellen. Sie können Personen länger am Veranstaltungsort festhalten, direkte und indirekte Gewinne generieren oder einfach nur für eine bessere Erfahrung am Veranstaltungsort oder auf dem Campus sorgen. Doch meistens bieten öffentliche Hotspots keinerlei Sicherheit, nicht einmal eine Verschlüsselung. Mehr und mehr Benutzer erkennen die mit ungeschützten Hotspots verbundenen Sicherheitsrisiken und nehmen daher von deren Nutzung immer öfter Abstand. Wenn Sie sie doch nutzen, dann wahrscheinlich nur für wenige Aktivitäten, was den Nutzen beeinträchtigt, der Sie zunächst zur Bereitstellung eines öffentlichen WiFi-Zugangs motiviert hat.

Sicheres Onboarding mit Cloudpath-Software ermöglicht Gästen eine sichere und einfache Verbindung mit öffentlichen Hotspots. Gäste führen das Onboarding einmal durch und verbinden sich dann per Roaming mit jedem Hotspot, der demselben Roaming-Konsortium angehört. Wenn Gäste eine Verbindung mit dem WLAN herstellen, werden Sie auf ein Webportal eines Partners weitergeleitet, auf dem sie zwischen sicherem und offenem Zugang wählen können. Dank proprietärer automatisierter Geräteunterstützung (Automated Device Enablement, ADE) ist das Gerät innerhalb von Sekunden sicher verbunden. Alles in allem geht es um bessere Verbindungen und großartige Nutzererlebnisse.

Secure Onboarding

Control Your Connections with BYOD Made Simple

Your users have all sorts of shiny new personal devices. And they have high expectations about how easy it should be to use them on your network.

But traditionally, getting all those devices onboarded has been a huge headache for IT. How do you securely connect thousands of new user-owned devices without exposing your organization to new security threats? And how can you make the experience a good one, without asking people to re-enter logon credentials 10 times a day, or burying your helpdesk in password support tickets?

Ruckus has you covered with secure, no-hassle onboarding built for a bring-your-own-device (BYOD) world.

Hassle-Free Connectivity

Ruckus’ CloudPath Enrollment System makes BYOD simple, seamless and self-service. Use a single point of entry to onboard practically any user-owned device, for any BYOD scenario—employees, students, partners or guests. With certificate-based onboarding, secure access is linked to the device, not just a user account. So people can onboard once and then automatically reconnect in the future—without having to constantly re-enter credentials.

Stress-Free Security

BYOD shouldn’t mean “bring-your-own-security-vulnerabilities.” CloudPath ES brings scalable, standards-based security to any environment, using the gold standard for enterprise wireless encryption. Configure your policies for different types of users and devices, and CloudPath automatically provisions them, without any manual IT intervention. You can even onboard “headless” devices like gaming consoles, printers, and video cameras to your Smart Wi-Fi network just as easily and securely.

Complaint-Free Administration

Thousands of different devices and platforms? No problem. Dozens of different use cases and policy profiles? Don’t worry about it. With Ruckus secure onboarding, it all happens automatically. And you can use it seamlessly within your existing Wi-Fi and security environment, at a fraction of the cost of expensive 802.1x authentication systems. No more trouble tickets for each new kind of device. No more password headaches for your users and your helpdesk. Instead, BYOD just works. And your IT team can focus their time and attention where it’s needed most.

Secure Guest Access

Security and Onboarding

What it means:

Secure guest access lets visitors use public Wi-Fi networks without compromising security for themselves or for the network.

Why you should care:

Public Wi-Fi hotspots are a great way to keep people in your venue longer and to improve guest satisfaction. But most of the time, public hotspots offer no security protection whatsoever, not even encryption. More and more users understand the security risk inherent to unprotected hotspots and, so, are more hesitant to use them. If they do, it’s likely to be only for a limited set of activities. This means you’re not getting all the direct or indirect revenues that motivated you to deploy public Wi-Fi in the first place.

Secure onboarding using Cloudpath software enables guests to securely and effortlessly connect to public hotspots. Guests onboard once and roam to any hotpot that is set up under the same roaming consortium. As soon as guests associate with the WLAN, they’re directed to a branded web portal, where they can choose secure or open access. With proprietary Automated Device Enablement (ADE), the device is secured in seconds.

Related Products and Solutions

Files

Secure Device Onboarding and Cloudpath

Security and Onboarding

What it means:

It’s not 2005 anymore; there’s no reason that onboarding wireless devices shouldn’t be highly secure and simple. Ruckus Cloudpath software makes secure onboarding easy for enterprises, government agencies, and educational institutions.

Why you should care:

With billions of wireless devices and new ones hitting the market all the time, it can feel like the Wild West out there. Cloudpath lets you onboard both IT-owned and BYOD devices in a fast, automated way. Cloudpath invented self-service Wi-Fi onboarding in 2006, and onboards millions of devices each year. It uses standards-based security, strong encryption, and flexible policy controls to extend enterprise-grade security to every device coming onto your network.