Standort­dienste

Steigern Sie Effizienz, Interaktionen und Gewinne

Auf den Standort kommt es an: Das gilt nicht mehr nur für Immobilien. Wenn Sie Ihren Standort optimal nutzen möchten, sollten Sie ihn in Metern und nicht in Kilometern messen.

Es geht darum, dass Ihre Besucher mobile Geräte unabhängig von dem Bereich Ihres Unternehmens verwenden (Kongresszentrum, Einzelhandelsgeschäft, Campus, öffentliches Stadion). Treten Sie einen Schritt zurück und sehen Sie dieses Phänomen als das, was es ist: ein brandneuer Kanal, um Ihren Besuchern mehr zu bieten und mehr von ihnen zu erhalten.

Mit WiFi-Standortdiensten entwickeln Sie ein besseres Verständnis für Ihre Besucher und können besser mit ihnen interagieren, während sie sich durch Ihren Bereich bewegen. Plötzlich wird jede Verbindung auf einem mobilen Gerät zu einer Gelegenheit, Entscheidungen am Einkaufsort zu beeinflussen, neue Gewinnmöglichkeiten zu erschließen und Kundenerfahrungen zu verbessern.

Verbessern Sie Erfahrungen durch Standortbezug

An Standorten mit einem hohen Verkehrsaufkommen, wie Kongresszentren, Flughäfen, Stadions und Einkaufszentren, erwarten Besucher einen Gastzugang. Dieser wird häufig durch ein Zugangsportal ermöglicht. Das ist jedoch nur ein Berührungspunkt – und gleichzeitig derjenige, den Besucher am schnellsten durchlaufen, um online zu sein.

Ruckus kann Sie dabei unterstützen, WiFi auf mehrere Arten und an mehreren Orten gewinnbringend zu nutzen. Verwenden Sie unser Smart WiFi-Netzwerk, um Besuchern nützliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die genau auf ihre Person und ihren Standort zugeschnitten sind. Partnerlösungen wie RaGaPa können in jede HTTP-Seite, die Ihre Besucher ansehen, benutzerdefinierten Inhalt transparent einfügen – beispielsweise Standortkarten, gezielte Angebote, Umfragen und Videos.

Erschließen Sie neue Gewinnmöglichkeiten durch Präsenz und kontextbezogene Interaktion

Mit Ruckus Smart Positioning Technology (SPoT™) können Sie die Kundenbewegung an Ihrem Standort nachvollziehen. Verbinden Sie diese Technologie mit Partnerlösungen von AisleLabs, Purple, Cloud4Wi, Encapto und anderen, um mit Besuchern in Echtzeit zu interagieren, abhängig davon, wo sie sich befinden und was sie in Ihrem Bereich tun. Dadurch kommt Ihre Nachricht zur rechten Zeit am rechten Ort an.

Erlangen Sie verliehene Notebooks und Tablets wieder

Auf einem großen Campus, beispielsweise einer Hochschule, eines Krankenhauses oder Unternehmens, werden die verschiedensten Geräte verwendet, die der Einrichtung bzw. der IT-Abteilung gehören. Diese Geräte haben die Tendenz zu verschwinden. Wäre es nicht praktisch, jederzeit feststellen zu können, wo sie sich befinden? Mit dem Asset-Tracking von Ruckus SPoT können Sie all Ihre Geräte in Echtzeit sehen und verwalten, um Diebstahl und Verlust zu reduzieren.

Profitieren Sie von der Nähe

Einzelhändler, Hotels, öffentliche Einrichtungen und Werbetreibende verlassen sich nicht nur auf WiFi, um mit Besuchern zu interagieren. Viele von ihnen verwenden Netzwerke mit Bluetooth Low Energy (BLE) Beacons, um Interaktionen im Nahbereich zu ermöglichen. In einem Ruckus Smart WiFi-Netzwerk mit integrierten Gimbal- und iBeacon-Fähigkeiten können Sie neben WiFi auch Beacon-Nahbereichsnetze verwalten und überwachen. Mit BLE stellen Sie sichere Verbindungen zu Geschäftspartnern, Sponsoren und digitalen Anzeigennetzwerken her, um von WiFi zu profitieren und gezielter zu interagieren.

Location Services

Drive Efficiency, Engagement and Revenue

Location, location, location: it’s not just for real estate anymore. If you’re going to make the most of your venue, it’s time to start measuring location in meters rather than miles. 

Here’s the deal: regardless of the space you operate (convention center, retail store, campus, public stadium), your users are on their mobile devices. Take a step back and look at this phenomenon for what it is: a brand new channel to give more value to and get more value from your visitors. 

With Wi-Fi location services, you can better understand and engage with visitors as they move through your space. All of a sudden, each mobile connection becomes an opportunity to influence decisions at the point of purchase, tap into new revenue streams and deliver better customer experiences. 

Build Better Experiences with Location Awareness

In high-traffic venues like convention centers, airports, stadiums and shopping malls, visitors expect guest access. Most venues now provide it with a captive portal. But that’s just one touchpoint—and one that visitors typically speed through as fast as they can to get online. 

Ruckus can help you capitalize on Wi-Fi in more ways and places. Use your Smart Wi-Fi network to bring visitors useful information, tailored specifically to who and where they are. Partner solutions like RaGaPa can transparently insert custom content—venue maps, targeted promotions, surveys and videos—into any HTTP page your visitors are browsing. 

Unlock New Revenues with Presence and Context-Aware Engagement

Ruckus Smart Positioning Technology (SPoT™) can help you track and visualize footfall traffic throughout your venue. Combine it with partner solutions from AisleLabs, Purple, Cloud4Wi, Encapto and others to engage with visitors in real time, based on where they are and what they’re doing in your space. So you can get your message out exactly where and when it matters most. 

Recover Student and Guest Notebooks and Tablets

On any large campus—academic, healthcare or enterprise—people are using all manner of institutional or IT-owned devices. And those devices have a tendency to disappear. Wouldn’t it be nice to know exactly where they are at all times? With Ruckus SPoT asset tracking, you can easily see and manage all of your devices in real time to reduce theft and loss. 

Capitalize on Proximity

Retailers, hotels, public venues and advertisers aren’t relying on Wi-Fi alone to engage with visitors. Many now use networks of Bluetooth Low Energy (BLE) beacons to fuel proximity-based engagement. With a Ruckus Smart Wi-Fi network with integrated Gimbal and iBeacon capabilities, you can manage and monitor beacon proximity networks alongside your Wi-Fi. Use BLE to securely connect with business partners, sponsors and digital ad networks to monetize Wi-Fi and provide more targeted engagement.