Sicheres Geräte-Onboarding und Cloudpath

Sicherheit und Onboarding

Was es bedeutet:

Wir haben nicht mehr 2005. Es gibt daher keinen Grund mehr, warum das Onboarding von Wireless-Geräten nicht extrem sicher und einfach sein sollte. Ruckus Cloudpath-Software vereinfacht das sichere Onboarding für Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen.

Warum spielt das eine Rolle:

Öffentliche WiFi-Hotspots sind eine großartige Methode, Gäste und Besucher zufriedenzustellen. Sie können Personen länger am Veranstaltungsort festhalten, direkte und indirekte Gewinne generieren oder einfach nur für eine bessere Erfahrung am Veranstaltungsort oder auf dem Campus sorgen. Doch meistens bieten öffentliche Hotspots keinerlei Sicherheit, nicht einmal eine Verschlüsselung. Mehr und mehr Benutzer erkennen die mit ungeschützten Hotspots verbundenen Sicherheitsrisiken und nehmen daher von deren Nutzung immer öfter Abstand. Wenn Sie sie doch nutzen, dann wahrscheinlich nur für wenige Aktivitäten, was den Nutzen beeinträchtigt, der Sie zunächst zur Bereitstellung eines öffentlichen WiFi-Zugangs motiviert hat.

Sicheres Onboarding mit Cloudpath-Software ermöglicht Gästen eine sichere und einfache Verbindung mit öffentlichen Hotspots. Gäste führen das Onboarding einmal durch und verbinden sich dann per Roaming mit jedem Hotspot, der demselben Roaming-Konsortium angehört. Wenn Gäste eine Verbindung mit dem WLAN herstellen, werden Sie auf ein Webportal eines Partners weitergeleitet, auf dem sie zwischen sicherem und offenem Zugang wählen können. Dank proprietärer automatisierter Geräteunterstützung (Automated Device Enablement, ADE) ist das Gerät innerhalb von Sekunden sicher verbunden. Alles in allem geht es um bessere Verbindungen und großartige Nutzererlebnisse.

Secure Device Onboarding and Cloudpath

Security and Onboarding

What it means:

It’s not 2005 anymore; there’s no reason that onboarding wireless devices shouldn’t be highly secure and simple. Ruckus Cloudpath software makes secure onboarding easy for enterprises, government agencies, and educational institutions.

Why you should care:

Public Wi-Fi hotspots are a great way to improve guest and visitor satisfaction. They can keep people in the venue longer, generate direct and indirect revenues, or just provide a better venue or campus experience. But most of the time, public hotspots offer no security protection whatsoever, not even encryption. More and more users understand the security risk inherent to unprotected hotspots and, so, are more hesitant to use them. If they do, it’s likely to be only for a limited set of activities—diminishing the value that motivated you to deploy public Wi-Fi in the first place.

Secure onboarding using Cloudpath software enables guests to securely and effortlessly connect to public hotspots. Guests onboard once and roam to any hotpot that is set up under the same roaming consortium. As soon as guests associate with the WLAN, they’re directed to a branded web portal, where they can choose secure or open access. With proprietary Automated Device Enablement (ADE), the device is secured in seconds. It all adds up to simply better connections and awesome user experiences.