Optimierung der Netzwerkkapazität

Leistungsoptimierung

Erläuterung:

Die Optimierung der Netzwerkkapazität verbessert die allgemeine Netzwerkkapazität und Airtime-Auslastung durch integrierte adaptive Techniken zur Client-Verwaltung, die die Client-Belastung gleichmäßig auf die APs und Frequenzen aufteilt, um auch in ultradichten Umgebungen optimale AP-Client-Verbindungen zu gewährleisten.

Relevanz:

In dichten Netzwerken werden APs unterschiedlich stark belastet, was zu einer ineffizienten Nutzung der allgemeinen Netzwerkkapazität führt. Und das sorgt wiederum für nicht optimale AP-Client-Verbindungen und für einen geringeren Durchsatz für die Clients.

Die Optimierung der Netzwerkkapazität nutzt Echtzeitinformationen, um Clients APs mit höherer Verbindungsgeschwindigkeit und Kapazität zuzuweisen. So werden dynamische Netzwerkbelastungen abgefangen, Netzwerkkapazität sowie Durchsatz pro Client insgesamt gesteigert und das Benutzererlebnis optimiert.

Verwandte Produkte und Lösungen

Network Capacity Utilization

Performance Optimization

What it means:

Network Capacity Utilization improves overall network capacity and airtime utilization with built-in adaptive client management techniques that evenly spread client load across APs and across bands to maintain optimal AP-to-client links in ultra-high dense environments.

Why you should care:

In dense networks, APs end up with uneven client load leading to inefficient utilization of overall network capacity. This leads to a sub-optimal client-to-AP link quality resulting in a lower throughput for the clients.

Network Capacity Utilization employs real-time learning techniques to associate clients to APs with higher link quality and capacity in response to dynamic network loads resulting in higher overall network capacity and higher per-client throughput and a better user experience.

Related Products and Solutions