Mesh Networking und SmartMesh

Leistungsoptimierung

Was es bedeutet:

Sie gehen vollkommen recht in der Annahme, dass Wireless-Netzwerke eigentlich drahtlos funktionieren sollten. Aber in herkömmlichen WLANs müssen Sie weiterhin Kabel zwischen den einzelnen APs verlegen. In Mesh-Netzwerken sind die einzelnen APs drahtlos miteinander verbunden.

Warum spielt das eine Rolle:

Wer würde nicht gerne die Notwendigkeit einer kostenintensiven Ethernet-Verkabelung in seinen Einrichtungen vermeiden? Jedoch ist die Einrichtung von Mesh-Netzwerken in Unternehmen leichter gesagt als getan. Üblicherweise ist eine umfangreiche, komplexe Konfiguration erforderlich und eine gleichbleibende, verlässliche Konnektivität lässt sich nur schwer garantieren.

Mit der Ruckus SmartMesh Networking-Technologie haben wir Mesh-Netzwerke unternehmensfähig gemacht. Anstatt komplexe Konfigurationen für die einzelnen APs vorzunehmen, machen Sie einfach ein Häkchen in einem Kästchen. Das Mesh wird dann automatisch geformt. Und mit unserer BeamFlex-Technologie können APs Antennenmuster dynamisch auf Paketbasis ändern, um eine Anpassung an die Bedingungen vorzunehmen und eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Unternehmen profitieren von sich selbst formenden, selbst reparierenden Mesh-Netzwerken, die im Vergleich zu herkömmlichen Wireless-Installationen Kosten und Zeitaufwand halbieren.

Mesh Networking and SmartMesh

Performance Optimization

What it means:

You’re not crazy if you think that wireless networks should be… wireless. But in traditional WLANs, you still have to run cables to each AP. In mesh networks, individual APs connect with each other wirelessly.

Why you should care:

Who wouldn’t want to eliminate the need for expensive Ethernet cabling across their facilities? But making mesh networks work in enterprises is easier said than done. Traditionally, it’s required a lot of complex configuration, and it’s been hard to assure consistent, reliable connectivity.

With Ruckus SmartMesh Networking technology, we’ve made mesh networks enterprise-grade. Instead of navigating complex configurations for each AP, just check a box. The mesh forms automatically. And with our BeamFlex technology, APs can dynamically change antenna patterns on a packet-by-packet basis to adapt to conditions and ensure a solid connection. Enterprises get self-forming, self-healing mesh networks at half the time and cost of traditional wireless deployments.