SmartCell Insight

Umfassende Berichterstellung und Datenanalyse in drahtlosen Netzwerken

Die stetige Weiterverbreitung von Geräten und datenintensiven Anwendungen belastet drahtlose Netzwerke mit einer ständig wachsenden Nachfrage. Die hohen Erwartungen der Nutzer hinsichtlich einer überragenden Wi-Fi-Leistung können IT-Teams stark unter Druck setzen. Gleichzeitig fehlen den Teams jedoch häufig die erforderlichen Daten zu den Netzwerkaktivitäten und der Netzwerkleistung, um ein hohes Serviceniveau zu erreichen.

Was wäre, wenn Sie alle erforderlichen Einblicke in Ihr Ruckus Wireless-Netzwerk hätten, und zwar direkt griffbereit? Die Ruckus SmartCell Insight (SCI)-Software bietet Ihnen die Informationen über das Netzwerk, die Sie benötigen, um Ihren Nutzern eine überragende drahtlose Verbindung bieten zu können. Die leistungsstarke Berichterstattung und Netzwerkdatenanalyse hilft Ihnen dabei, die richtigen geschäftlichen und operativen Entscheidungen zu treffen. Die Software speichert Daten aus bis zu 3 Jahren für bis zu 100.000 Access Points und Millionen von Clients und kann so auch groß angelegte Bereitstellungen unterstützen. Die Bereitstellung kann lokal in einer virtualisierten Umgebung oder als cloudbasierte Instanz erfolgen.

Automatische Erkennung von Netzwerkanomalien

SmartCell Insight verwendet fortschrittliche Algorithmen für maschinelles Lernen, um automatisch ein normales Verhaltensmuster für die einzelnen Netzwerkelemente zu erstellen. Für das System ist kein Input durch die IT-Abteilung erforderlich. Die prädiktive Analysefunktionalität erkennt automatisch abweichende Verhaltensweisen bei Netzwerkelementen und hilft Ihnen dadurch, sich proaktiv um Probleme zu kümmern, die sich ansonsten möglicherweise auf das Serviceniveau auswirken könnten.

Wertvolle Einblicke in drahtlose Netzwerkdaten

SmartCell Insight sammelt Daten von Wireless-Controllern, Access Points, Clients und Anwendungen. Eine Vielzahl standardmäßiger Berichte bieten sofortige und direkte Unterstützung für die häufigsten Anforderungen. Sie können auf allgemeine Zusammenfassungen zugreifen und granulare Drilldowns durchführen. Wertvolle operative und leistungsbezogene Daten helfen bei der Kapazitätsplanung und dabei, Ihre Ruckus Wi-Fi-Infrastruktur optimal auszunutzen.

Anpassung von Wi-Fi-Netzwerkberichten

Die SmartCell Insight Data Explorer-Funktion vereinfacht die Erstellung benutzerdefinierter Berichte und Dashboards. Konzentrieren Sie sich auf die Kennzahlen und Entwicklungen des Netzwerks, die für Ihre Organisation am ausschlaggebendsten sind, indem Sie Berichte an Ihre Anforderungen anpassen. Eine intuitive Benutzeroberfläche und die Möglichkeit, Datenattribute und Datenbereiche per Drag-and-Drop hinzuzufügen, erlauben es Ihnen, ganz einfach die Ansichten zu erstellen, die Sie benötigen.

Einspeisen von analytischen Daten drahtloser Systeme von Drittanbietern

SmartCell Insight ermöglicht die erforderlichen Integrationen mit Drittanbieter-Plattformen über API, sodass Ihre drahtlose Bereitstellung reibungslos läuft. Die Software erhöht den Wert von Geschäftsanalyse-Tools und bietet Ihnen die Leistung fortschrittlicher Datenanalyse, mit deren Hilfe Sie sich den geschäftlichen und IT-bezogenen Herausforderungen im Rahmen eines breiteren Datenanalyse-Ökosystems widmen können.

Leistungsstarke Berichterstellung und Analyse in drahtlosen Netzwerken
Netzwerkinformationen zu Anwendungen, Clients, Access Points und Controllern
Durch maschinelles Lernen vorangetriebene prädiktive Analysen zur automatischen Erkennung von Netzwerkanomalien
Eine Vielzahl standardmäßiger Berichte mit Drilldown-Funktion für eine höhere Datengranularität
Data Explorer-Tool zur Anpassung von Berichten und Dashboards mit einfacher Drag-and-Drop-Funktionalität
Speichert Daten aus bis zu 3 Jahren für bis zu 100.000 Access Points und Millionen von Clients
Virtualisierte Bereitstellung – lokal oder als cloudbasierte Instanz
Integration mit Geschäftsanalysesystemen von Drittanbietern über API

SmartCell Insight

Comprehensive Wireless Network Reporting and Data Analytics

Proliferating devices and data-intensive applications place ever-increasing demands on wireless networks. High user expectations for great Wi-Fi performance can put pressure on IT teams. But teams often lack the necessary data on network operations and performance to deliver high service levels.

What if you had all the necessary insight into your Ruckus wireless network, right at your fingertips? Ruckus SmartCell Insight (SCI) software gives you visibility into the network intelligence you need to deliver great wireless connectivity for users. Powerful reporting and network data analytics help you to make the right business and operational decisions. The software stores up to three years of data for up to 100,000 access points and millions of clients to support large-scale deployments. Deploy it on-premises in a virtualized environment, or as a cloud-based instance.

Automatically Detect Network Anomalies

SmartCell Insight uses advanced machine learning algorithms to automatically establish a pattern of normal behavior for each network element. The system requires no input from IT. Its predictive analytics capability automatically detects anomalous behavior in network elements—helping you to proactively address issues that might affect service levels.

Gain Valuable Insight into Wireless Network Data

SmartCell Insight collects data from wireless controllers, access points, clients and applications. A variety of standard reports support the most common requirements right out of the box. You can access top-level summary views with granular drill-down capability. Valuable operations and performance data aids in capacity planning and helps you to make the most of your Ruckus Wi-Fi infrastructure.

Customize Wi-Fi Network Reports

The SmartCell Insight Data Explorer feature makes it easy to create customized reports and dashboards. Focus on the network metrics and trends that matter most to your organization by tailoring reports to meet your requirements. An intuitive user interface and drag-and-drop data attributes and panels make it easy to create the views you need.

Feed Third-Party Systems Wireless Analytics Data

SmartCell Insight integrates via API with third-party platforms needed to keep your wireless deployment running smoothly. The software increases the value of business intelligence tools, bringing the power of sophisticated data analytics to bear on your business and IT challenges as part of a broader data analytics ecosystem.

Powerful Wireless Network Reporting and Analytics
Network intelligence from applications, clients, access points and controllers
Predictive analytics powered by machine learning to automatically detect network anomalies
Variety of standardized reports with drill-down capability for highly granular detail
Data Explorer tool to customize reports and dashboards with drag-and-drop ease
Storage for up to three years of data for up to 100,000 access points and millions of clients
Virtualized deployment—on-premises or as a cloud-based instance
Integration with third-party business intelligence systems via API