ICX-Switches von Ruckus

Flexible Skalierbarkeit und vereinfachte Verwaltung für bessere Verbindungen

Ruckus entwickelt Innovationen für drahtgebundene wie auch drahtlose Technologien, um Kunden großartige Erlebnisse zu ermöglichen. Die Ruckus ICX-Serie der Switches mit identischem Design lassen sich kombinieren, um die Einrichtung und Verwaltung des Netzwerks zu vereinfachen und die Sicherheit zu erhöhen. Die Notwendigkeit der Fehlerbehebung wird minimiert und Upgrades lassen sich leicht durchführen. Die nicht blockierende Architektur mit geringer Latenz erlaubt einen hervorragenden Durchsatz für anspruchsvollste Video-, Unified Communications-, VDI- und Mobilanwendungen.

Ob Sie einen eigenständigen Switch, einen Stack oder ein Fabric-Netzwerk bereitstellen – Sie profitieren in jedem Fall von der Leistung, der Flexibilität und dem Investitionsschutz von Ruckus.  Erfahren Sie mehr über die Produktfamilie der Ruckus ICX-Switches: Broschüre zur ICX-Produktfamilie anzeigen

Wachsen ohne Störungen

Bis zu 12 Ruckus ICX Switches lassen sich über Standard-Kupfer- und Glasfaserleitungen über Entfernungen von 10 Kilometern zu einem logischen Switch-Stack kombinieren:

  • Automatische Bereitstellung von Switches
  • Einfaches Hinzufügen oder Austauschen von Stack-Elementen
  • Software-Upgrade für gesamten Stack bei laufendem Betrieb ohne Ausfallzeiten

Einfache, zuverlässige Campus-Verbindungen

Mit der Ruckus Campus Fabric-Technologie lassen sich stabile Fabric-Netzwerke zusammenstellen und sämtliche Single Points of Failure eliminieren. Darüber hinaus bietet die Lösung weitere wichtige Funktionen:

  • Konsolidierte Verwaltung mehrerer Switch-Familien zur Reduzierung von Wartungszeiten und Kosten
  • Gemeinsam genutzte Netzwerkdienste zur Verbindung der fortschrittlichen Dienste von Premium-Core-Switches mit Access-Switches der Einstiegsklasse
  • Verwaltung von bis zu 36 Access-Switches als nur ein logisches Netzwerkelement

Testen Sie Ihr Netzwerk auf Zukunftsfähigkeit

Nur mit Ruckus ICX-Switches können Sie Uplink-Ports von 1 GbE auf 10 GbE per Softwarelizenz upgraden oder bis zu 1.800 Ports mit einer einzigen IP-Adresse verwalten.  Die Switches bieten unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität, sodass sie Netzwerke mühelos erstellen und erweitern können. So können sie dieselben Switches eigenständig, in Stacks, einem Fabric oder in einem Rechenzentrum einsetzen.  Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Netzwerke über viele Jahre hinweg funktionsfähig bleiben.

Gesamtbetriebskosten (TCO)
Überzeugen Sie sich selbst davon, wie Ruckus die Kosten für die Anschaffung, den Betrieb und den Support Ihres Campus-Netzwerks reduzieren kann.  TCO-Rechner jetzt ausprobieren

Lennar Homes

Get (House) Smart: Ruckus Connects Lennar Homes with Wired and Wireless Networking

Case Study

Beca Group

Users Experience Enormous Network Growth

Dr Pepper Ballpark

Dr Pepper Ballpark Amplifies the Fan Experience with Wi-Fi

Case Study

San Leandro Unified School District

How One School District Is Making Technology Invisible

Campus Fabric-Technologie

Leistungsoptimierung

Was es bedeutet:

Ruckus Campus Fabric basiert auf der Bridge Port Extension-Technologie nach dem offenen Standard IEEE 802.1BR und umfasst Switches der Spitzen-, Mittel- und Einstiegsklasse, die die Netzwerkzugangs-, Aggregierungs- und Core-Ebene zu nur einer Domäne zusammenführen, die Dienste gemeinsam nutzt.

Bausteine eines Campus Fabric sind Steuer-Bridge und Port-Erweiterung. Die traditionelle Aggregierungs-/Core-Ebene wird durch Switches ersetzt, die die Funktion der Steuer-Bridge übernehmen, dem „Gehirn“ der Campus Fabric-Technologie. Die Zugangsebene wird durch Switches ersetzt, die im Port-Erweiterungsmodus betrieben werden. Diese Switches stellen die Verbindung mit PCs, Laptops, IP-Telefonen und anderen Zugangsgeräten her. Die Steuer-Bridge kommuniziert mit den angeschlossenen Port-Erweiterungsgeräten über Protokolle, die in den IEEE 802.1BR-Standards definiert sind.

Warum spielt das eine Rolle:

Traditionelle Zugangsnetzwerke sind hochgradig ineffizient und unflexibel. Sie machen Netzwerkteams nötig, die mit jedem einzelnen Netzwerkgerät Verbindungen herstellen müssen, um Ressourcen bereitzustellen, geänderte Konfigurationen anzuwenden und Netzwerkrichtlinien bereitzustellen.

Anders als die traditionelle Netzwerkstruktur mit drei Tiers wird das Netzwerk bei Ruckus Campus Fabric zu nur einem logischen Gerät zusammengeführt. Diese Struktur zentralisiert die Steuerung, vereinfacht die Bereitstellung und Verwaltung von Diensten und sie lässt sich bei Wachstum unkompliziert skalieren. Sämtliche Links zwischen den Switches sind stets aktiv, und für den Datenverkehr wird Lastausgleich angewendet. So ist Folgendes möglich:

  • Optimierte Leistung
  • Höhere Stabilität
  • Schnellere Bereitstellung von Netzwerkdiensten

Multigigabit-Technologie

General Wireless Technologies

Was es bedeutet:

Multi-Gigabit-Technologie und insbesondere der IEEE 802.3bz-Standard, davor als 2.5GBASE-T und 5GBASE-T 2016 eingeführt. IEEE 802.3bz ist ein Standard für Ethernet über verdrillte Kupferkabel mit Geschwindigkeiten von 2,5 GBit/s und 5 GBit/s.

Warum spielt das eine Rolle:

Gigabit-Verbindungen haben uns viele Jahre lang gute Dienste erwiesen und schnell Daten mit geringer Latenz an Laptops, Smartphones und andere Geräte geliefert. Die neueste Generation von APs kann jedoch eine 1 GbE-Verbindung schnell überfordern, sodass das drahtgebundene Netzwerk zu einem Leistungsengpass wird. Die Multi-Gigabit-Technologie, die mit über 1 GBit/s betrieben wird, unterstützt neue Datenraten von 2,5 und 5 GBit/s und nutzt dabei weiterhin die üblicherweise bereitgestellte Cat 5e-Verkabelung (für 2,5 GBit/s) bzw. Cat 6-Verkabelung (für 5 GBit/s). Dadurch können Unternehmen die Leistung ihrer WiFi-Netzwerke auf die kostengünstigste und am wenigsten störende Weise maximieren. Die Switches der ICX Z-Serie und die Ruckus R720 Access Points von Ruckus unterstützen die Multi-Gigabit-Technologie/802.3bz, damit Organisationen ihre WiFi-Netzwerkleistung maximieren können.

OpenFlow Hybrid-Port-Modus

Leistungsoptimierung

Was es bedeutet:

Mit dem Ruckus OpenFlow-Hybrid-Port-Modus können Benutzer OpenFlow an allen gewünschten Ports am Ruckus ICX Switch aktivieren und zugleich andere, traditionelle Switching-Funktionen nutzen, ohne dass die Latenz steigt.

Warum spielt das eine Rolle:

Kunden möchten zusätzlich zu bestehenden Produktivnetzwerken OpenFlow überlagern können. Mit der OpenFlow-Überlagerung lassen sich dann neben dem Unterlagennetzwerk neue Premiumdienste und SDN-Anwendungen unterstützen. Beim Ruckus-Hybrid-Port-Modus wird kein gesondertes Netzwerk benötigt, um SDN und OpenFlow nutzen zu können.

sFlow

Standort und Analysen

Was es bedeutet:

sFlow ist eine standardbasierte, in die Ruckus ICX Switches integrierte Paket-Sampling-Technologie, die Netzwerkmanagern eine skalierbare Möglichkeit bietet, den Netzwerkverkehr zu messen und Verkehrsdaten zu erfassen, zu speichern und auszuwerten. Auf diese Weise lassen sich Zehntausende Schnittstellen von einem zentralen Ort aus überwachen.

Warum spielt das eine Rolle:

Mit der steigenden Abhängigkeit geschäftskritischer Abläufe von Netzwerkdiensten kann jede Änderung im Netzwerk dessen Leistung und Zuverlässigkeit beeinträchtigen. Bei Konfiguration von sFlow an mehreren Links ist Folgendes möglich:

  • Analyse von Datenverkehrsstatistiken und Trends für die betreffenden Links
  • Bewältigung unerwarteter Netzwerküberlastungen
  • Verbesserung der Kapazitätsplanung

VXLAN

Vereinfachte Verwaltung

Was es bedeutet:

Virtual Extensible LAN (VXLAN) ist ein standardbasiertes Encapsulation-Protokoll, mit dem ein Überlagerungsnetzwerk über einem bestehenden physischen Netzwerk betrieben werden kann. Ein Überlagerungsnetzwerk ist ein virtuelles Netzwerk, das L2-Dienste auf einer bestehenden L3-Netzwerkinfrastruktur ermöglicht und neue virtuelle L2-Broadcastdomänen erstellt, die von der physischen Netzwerktopologie des darunterliegenden Netzwerks entkoppelt sind.

Warum spielt das eine Rolle:

VXLAN erleichtert es Netzwerktechnikern, Netzwerksegmente über physische Standorte hinweg zu überbrücken, die durch die L3-Grenzen getrennt sind. Es erleichtert außerdem die Isolation von Traffic zwischen verschiedenen Anwendungen und Benutzerklassen bzw. Mandanten, was die Sicherheit und den Datenschutz verbessert. Auf Campusnetzwerken kann VXLAN das Onboarding an neuen Standorten beschleunigen und die Komplexität beim Einsatz von neuen Anwendungen und Netzwerkdiensten auf dem Campus verringern.

Verwandte Produkte und Lösungen

Ruckus ICX Switches

Flexible Scalability and Simplified Management

Ruckus innovates across wired technologies, as well as wireless, to enable awesome customer experiences. The Ruckus ICX Family of fixed form-factor switches work together to simplify network set-up and management, enhance security, minimizes troubleshooting and make upgrades easy. Our low-latency, non-blocking architecture ensures excellent throughput for the most demanding video, Unified Communications, VDI, and mobile applications.

Whether you're deploying a standalone switch, a stack, or a fabric network, you’ll reap the benefits of Ruckus performance, flexibility and investment protection.  Read more about the Ruckus ICX Switch families: View the ICX Family Brochure

Grow Without Disruption

Stack up to 12 Ruckus ICX Switches into a single logical switch using standard copper and optics over distances of 10 kilometers:

  • Auto-provision your switches
  • Easily insert or replace stack members
  • Perform In-Service Software Upgrade of the entire stack with no downtime

Simple, Reliable Campus Connections

Use Ruckus Campus Fabric technology to create a resilient fabric network and eliminate any single point of failure along with other important capabilities:

  • Consolidate management across multiple switch families to reduce maintenance time and costs
  • Use shared network services to bring the advanced services of premium core switches to entry-level access switches
  • Manage up to 36 access switches as a single, logical network element

Future-Proof Your Network

Only Ruckus ICX switches provide the ability to upgrade uplink ports from 1GbE to 10GbE with a software license or manage up to 1800 ports with a single IP address.  They offer customers the flexibility to easily build and grow their networks – to use the same switches stand-alone, in stacks, in a fabric or in a data center.  Our customers can purchase with confidence that their networks will last for many years.

Total Cost of Ownership (TCO)
See for yourself how Ruckus can reduce your campus network acquisition, power, cooling, and support costs.   Try The TCO Calculator Now

Lennar Homes

Get (House) Smart: Ruckus Connects Lennar Homes with Wired and Wireless Networking

Case Study

Beca Group

Users Experience Enormous Network Growth

Dr Pepper Ballpark

Dr Pepper Ballpark Amplifies the Fan Experience with Wi-Fi

Case Study

San Leandro Unified School District

How One School District Is Making Technology Invisible

Campus Fabric Technology

Performance Optimization

What it means:

Based on open standard IEEE 802.1BR Bridge Port Extension technology, Ruckus Campus Fabric integrates premium, mid-range, and entry-level switches by collapsing the network access, aggregation, and core layers into a single domain that shares services.

The control bridge and a port extender are the building blocks of a Campus Fabric. The traditional aggregation/core layer is replaced by switches that act as the control bridge which is the brain of the complete Campus Fabric technology. The access layer is replaced by switches that operate in port extender mode; these switches provide connectivity to PCs, laptops, IP phones, and other access devices. The control bridge communicates with the attached port extender devices using protocols defined in the IEEE 802.1BR standards.

Why you should care:

Traditional access networks are highly inefficient and rigid, requiring network teams to connect to each individual network devices to provision resources, apply configuration changes, and deploy network policies.

Unlike the traditional three-tier network design, Ruckus Campus Fabric collapses the network into a single logical device. This design centralizes control, simplifies deployment and management of services, and scales easily to handle growth. All the links between the switches are active at all times and traffic is load balanced. The results are:

  • Optimized performance
  • Increased resiliency
  • Faster network service deployment

Campus Fabric: 2-Minute Explainer

Multi-gigabit Technology

General Wireless Technologies

What it means:

Multi-gigabit technology and specifically the IEEE 802.3bz standard, formally introduced as 2.5GBASE-T and 5GBASE-T in 2016. IEEE 802.3bz is a standard for Ethernet over twisted pair copper wire at speeds of 2.5 Gbps and 5 Gbps.

Why you should care:

Gigabit connections have served us well for many years, delivering fast low-latency data to laptops, smartphones and other devices. However, the latest generation of APs can overwhelm a 1 GbE connection so that the wired network becomes a performance bottleneck. Multi-gigabit technology, which operate above 1 Gbps supports new data rates of 2.5 and 5 Gbps, while still leveraging commonly deployed Cat 5e (for 2.5 Gbps) or Cat 6 (for 5 Gbps) cabling. Thus, enterprises can maximize the performance of their Wi-Fi networks in the most cost-effective, least-disruptive manner. The Ruckus ICX Z-series switches and the Ruckus R720 access point support multi-gigabit technology / 802.3bz to help organizations maximize their Wi-Fi network performance.

OpenFlow Hybrid Port Mode

Performance Optimization

What it means:

Ruckus OpenFlow hybrid port mode allows users to enable OpenFlow on any desired port on the Ruckus ICX switch while supporting other traditional switching features concurrently without increasing latency.

Why you should care:

Customers want to be able to create an OpenFlow overlay on top of existing production networks. The OpenFlow overlay would be used to support new premium services and SDN applications on top of the underlay network. With Ruckus hybrid port mode, a separate network is not needed to realize the benefits of SDN and OpenFlow.

sFlow

Location and Analytics

What it means:

sFlow is a standards-based packet sampling technology embedded into the Ruckus ICX Switches to provide network managers a scalable technique for measuring network traffic, collecting, storing, and analyzing traffic data. This enables tens of thousands of interfaces to be monitored from a single location.

Why you should care:

With increasing reliance on network services for business critical operations, any change in the network can impact the network performance and reliability. If sFlow is configured on various links, sFlow helps to:

  • Analyze traffic statistics and trends on those links
  • Overcome unexpected network congestion
  • Improve capacity planning

VXLAN

Management Simplification

What it means:

Virtual Extensible LAN (VXLAN) is a standard based encapsulation protocol that enables running an overlay network on the top of an existing physical network. An overlay network is a virtual network that delivers L2 services on the top of an exiting L3 network infrastructure creating new virtual L2 broadcast domains decoupled from the underlay network physical topology.

Why you should care:

VXLAN makes it easier for network engineers to bridge network segments across physical locations separated by L3 boundaries. It also facilitates traffic isolation between various applications and various classes of users or tenants, promoting security and privacy. VXLAN deployed on campus networks can speed up new location onboarding and reduces complexity when deploying new applications and network services across the campus.

Related Products and Solutions

Ruckus Blog

https://i0.wp.com/theruckusroom.ruckuswireless.com/wp-content/uploads/2017/11/Un...

A One-Two Punch For Multi-Gigabit Network Switches

Rick Freedman

Videos