C110

802.11ac Wave 2 WiFi-AP/Switch/Kabelmodem für die Wandmontage

In modernen Hotels, Unterkünften und Studentenwohnheimen erwarten Benutzer extrem gute im Zimmer verfügbare Konnektivitätsoptionen. Die bietet der Ruckus C110 – in einer schnell und einfach installierbaren Plattform, die die vorhandenen Koaxialkabel nutzt.

Der C110 kombiniert die leistungsstärkste 802.11ac Wave 2 Wireless Access Point-Technologie der Branche mit einem DOCSIS 3.0-Kabelmodem und einem Ethernet-Switch in einem schlanken, wandmontierbaren Gehäuse, das diskret über jede Wanddose angeschlossen werden kann. Über die beiden Ethernet-Ports können verschiedene kabelgebundene Netzwerkgeräte wie IPTV Set-Top-Boxen oder VoIP-Telefone angeschlossen werden, während rasend schnelles WiFi bereitgestellt wird.

Rüsten Sie die technologischen Dienstleistungen im Zimmer durch modernste kabelgebundene und kabellose Konnektivität auf – ohne die massiven Kosten einer Neuverkabelung. 

Kein Cat 5 erforderlich
Liefert im Zimmer großartige parallele WiFi- und kabelgebundene IP-Konnektivität, unter Verwendung eines integrierten DOCSIS 3.0-Kabelmodems für ein Backhaul über Koaxialkabel.
Großartige Komplettlösung
Kombiniert das Beste von WiFi mit 802.11ac Wave 2 und einem Switch mit zwei 100 Mbit/s-Anschlüssen in einem wandmontierten Gerät.
Beeindruckende WiFi-Leistung
Vergrößert die Abdeckung durch die patentierte adaptive Antennentechnologie BeamFlex+TM, während Interferenzen durch die Verwendung multidirektionaler Antennenmuster abgeschwächt werden.
Optimaler Durchsatz
Die dynamische Kanalverwaltungstechnologie ChannelFly nutzt maschinelles Lernen, um automatisch die am wenigsten ausgelasteten Kanäle zu finden. Sie erhalten stets den höchsten Durchsatz, den das Band unterstützt.
Versorgt mehr Geräte
Verbinden Sie mehr Geräte parallel mit zwei räumlichen MU-MIMO-Streams und gleichzeitigen 2,4/5 GHz Dual-Band-Funkgeräten, während Sie die Leistung von nicht Wave 2-fähigen Geräten verbessern.
Unterstützt mehr Dienste
Mehrere SSIDs und Switch-Ports unterstützen Dienste wie VoIP, IPTV und Hochgeschwindigkeits-Internetzugang sowie den Anschluss von entsprechenden Geräten im Zimmer.
Mehr als WiFi
Verbessern Sie Ihr Netzwerk mit der Sicherheits- und Verwaltungssoftware Cloudpath, der Software für die Echtzeit-WiFi-Lokalisierung und -Analyse SPoT und der Netzwerkanalyse von SCI.

Overview

Minimum System Requirements
  • Description
    Wall-plate Dual-band 802.11ac Wave 2 Access Point with DOCSIS 3.0 cable modem
  • Maximum PHY Rate
    • 867 Mbps (5GHz) 300 Mbps (2.4GHz)
  • Wi-Fi Technology
    • 802.11ac Wave 2 (5GHz) 802.11n (2.4GHz)
  • Concurrent Users
    • 100 clients per AP
  • Radio Chains:Streams
    2x2:2
  • BeamFlex Gains
    Up to 2dB
  • Max. Interference Mitigation
    5dB
  • PD-MRC
    Yes
  • Rx Sensitivity
    -96dBm(2.4GHz)/-95dBm(5GHz)
  • ChannelFly
    Yes
  • Smart Meshing
    Yes
  • USB
    Yes
  • Ethernet Ports
    2

Adaptive BeamFlex-Antennentechnologie

Leistungsoptimierung

Was es bedeutet:

Intelligente und kompakte adaptive Antennensysteme enthalten mehrere Komponenten, die die Antenneneigenschaften elektrisch beeinflussen, um so optimale Antennenmuster für alle Geräte zu erzeugen, mit denen sie kommunizieren.

Warum spielt das eine Rolle:

Herkömmliche Wireless-Antennen sind entweder „omnidirektional“ (senden Signale in alle Richtungen) oder „direktional“ (senden Signale in eine Richtung). Die adaptive BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus verfolgt einen stärker anpassungsfähigen Ansatz. Durch die BeamFlex-Technologie kann das Antennensystem in einem Ruckus-AP seine Umgebung fortlaufend abtasten und so die Leistung optimieren.

Dieses Antennensystem ist in der Lage, Funkstörungen, Rauschen und Probleme mit der Netzwerkleistung zu minimieren und Abläufe zu optimieren. Die Ergebnisse:

BeamFlex+ ist eine Erweiterung der adaptiven BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus, wobei mobile Geräte adaptiv unterstützt werden. Mit BeamFlex+ können Antennen sich nicht nur an die Position, sondern auch die Ausrichtung des Client-Geräts anpassen.

  • Bessere Leistung und Reichweite
  • Klarere Video- und Sprachübertragung
  • Maximale Leistungseffizienz

BeamFlex+ ist eine Erweiterung der adaptiven BeamFlex-Antennentechnologie von Ruckus, wobei mobile Geräte adaptiv unterstützt werden. Mit BeamFlex+ können Antennen sich nicht nur an die Position, sondern auch die Ausrichtung des Client-Geräts anpassen.

Dynamic Pre-shared Key (DPSK)

Sicherheit und Onboarding

Was es bedeutet:

Dynamic Pre-Shared Key (DPSK) ist eine von Ruckus entwickelte Technologie, die einen sicheren Zugriff und eine unkomplizierte Handhabung durch die Bereitstellung einer eindeutigen PSK-Anmeldeinformation ermöglicht. Herkömmliche Pre-shared Keys (PSK) werden von allen Benutzern in einem WLAN gemeinsam genutzt, sodass zwangsläufig Schwachstellen entstehen. Durch eine Kompromittierung des Kennworts ist das gesamte WLAN anfällig für Abhören und Entschlüsselung durch passive Beobachter. Darüber hinaus müssen zur Gewährleistung der Sicherheit alle Geräte im WLAN neu bereitgestellt werden. Das gilt für alle Arten der Kennwort-Kompromittierung, einschließlich absichtlicher oder unbeabsichtigter Freigabe, Knacken oder Gerätediebstahl. DPSK ist eine Erweiterung des Standards von Ruckus, mit der für alle zugehörigen Geräte ein eigenes Kennwort herausgegeben wird. Dieses wird für die Authentifizierung und zum Erstellen von Verschlüsselungsschlüsseln verwendet. Dadurch, dass jedes Gerät einzeln bereitgestellt wird, können Sie von den Vorteilen der Anmeldeinformationen für einzelne Geräte oder Benutzer in 802.1X profitieren und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit von PSK beibehalten. Die Anmeldeinformationen können einzeln erstellt und widerrufen werden und innerhalb von Ablaufintervallen gesteuert werden. Jeder DPSK kann zudem (selbst in einem einzelnen WLAN) mit einer eindeutigen Rolle oder Richtlinie, wie VLAN, ACLs, Ratengrenzwerten und vielem mehr verknüpft werden.

Warum spielt das eine Rolle:

DPSK verstärkt die Sicherheit des drahtlosen Netzwerks durch eine drastische Reduzierung der Angriffsfläche von PSKs. Zudem senkt es den IT-Aufwand, bietet mehr Flexibilität in Bezug auf Richtlinien und bessere Sichtbarkeit und Steuerungsmöglichkeiten für Administratoren.

C110

Wall-Mounted 802.11ac Wave 2 Wi-Fi AP, Switch and Cable Modem

In modern hotels, housing structures, and student residence halls, users have sky-high expectations for their in-room connectivity options. The Ruckus C110 delivers—in a platform that’s fast and easy to install, using existing coaxial cabling.

The C110 combines the industry’s highest-performing 802.11ac Wave 2 wireless access point technology with a DOCSIS 3.0 cable modem and Ethernet switch—all in a sleek, wall-mounted form factor that can be discretely installed over a standard electrical junction box. Equipped with two Ethernet ports, it can connect IPTV set-tops, VoIP telephones, and other wired devices, while delivering blazing-fast Wi-Fi.

Upgrade in-room technology services with state-of-the-art wired and wireless connectivity—without the massive expense of re-wiring. 

No Cat 5 Needed
Deliver great in-room Wi-Fi and concurrent wired IP connectivity using an integral DOCSIS 3.0 cable modem for backhaul over coaxial cable.
Great All-In-One
Combines the best of Wi-Fi with 802.11ac Wave 2 and a switch with two 100Mbps ports into one wall-mounted unit.
Stunning Wi-Fi Performance
Extends coverage with patented BeamFlex+TM adaptive antenna technology while mitigating interference by utilizing multi-directional antenna patterns.
Get Optimal Throughput
ChannelFly dynamic channel technology uses machine learning to automatically find the least congested channels. You always get the highest throughput the band can support.
Serve More Devices
Connect more devices simultaneously with two MU-MIMO spatial streams and concurrent dual-band 2.4/5GHz radios while enhancing non-Wave 2 device performance.
Support More Services
Multiple SSIDs and switch ports help support services such as VoIP, IPTV, and high-speed Internet access and in-room device connectivity.
More Than Wi-Fi
Enhance your network with Cloudpath security and management software, SPoT real-time Wi-Fi location engine and analytics software, and SCI network analytics.

Minimum System Requirements

  • Description
    Wall-plate Dual-band 802.11ac Wave 2 Access Point with DOCSIS 3.0 cable modem
  • Maximum PHY rate
    867 Mbps (5GHz) 300 Mbps (2.4GHz)
  • Wi-Fi technology
    802.11ac Wave 2 (5GHz) 802.11n (2.4GHz)
  • Concurrent users
    100 clients per AP
  • Radio chains:streams
    2x2:2
  • BeamFlex gains
    Up to 2dB
  • Max. interference mitigation
    5dB
  • PD-MRC
    Yes
  • Rx sensitivity
    -96dBm(2.4GHz)/-95dBm(5GHz)
  • ChannelFly
    Yes
  • Smart meshing
    Yes
  • USB
    Yes
  • Ethernet ports
    2

BeamFlex Adaptive Antenna Technology

Performance Optimization

What it means:

Smart, compact adaptive antenna systems containing multiple elements that electrically manipulate antenna properties so as to create optimal antenna patterns for each device with which they communicate.

Why you should care:

Traditional wireless antennas are either “omnidirectional” (radiating signals in all directions) or “directional” (radiating signals in one direction). Ruckus BeamFlex Adaptive Antenna Technology takes a more adaptable approach. BeamFlex technology enables the antenna system within a Ruckus AP to continually sense and optimize for its environment.

This antenna system mitigates radio interference, noise and network performance issues, and improves application flows. The results:

  • Increased performance and range
  • Crystal clear video and voice communications
  • Maximized power efficiency

BeamFlex+ is an enhancement to Ruckus BeamFlex adaptive antenna technology by providing adaptive support to mobile devices. BeamFlex+ enables antennas to adapt to client device orientation in addition to client device location.

Dynamic Pre-shared Key (DPSK)

Security and Onboarding

What it means:

Dynamic Pre-Shared Key (DPSK) is a Ruckus developed technology that provides secure access and simplicity by providing each device or user with a unique PSK credential. Traditional Pre-shared keys (PSK) are shared by all users on a WLAN, giving it inherent vulnerabilities. If the passphrase is compromised, traffic for the entire WLAN is subject to eavesdropping and decryption by any passive observer. Further, to maintain security, all devices on the WLAN will need to be re-provisioned—this is true for all forms of passphrase compromise, including intentional or unintentional sharing, cracking, or device theft. DPSK is a Ruckus extension to the standard by which each and every associated device is issued its own unique passphrase, which is used for authentication and to create encryption keys. By provisioning each device uniquely, you get the benefits of per-device or per-user credentials found in 802.1X, but you maintain the usability and network simplicity benefits of PSK. Credentials can be created and revoked individually, and controlled with expiration intervals. Each DPSK can also be tied to a unique role or policy (even on a single WLAN), such as VLAN, ACLs, rate limits, and more.

Why you should care:

DPSK strengthens the security of the wireless network by vastly reducing the attack footprint of PSKs. It also reduces IT overhead, adds policy flexibility, and improves administrator visibility and control.