OpenG-Technologie

#OpenG

Ruckus Wireless gab bekannt, dass das Unternehmen mit Einführung der OpenG™-Technologie beabsichtigt, die Herausforderung des Mobilfunkempfangs und der Mobilfunkkapazität in Innenräumen zu bewältigen.

Im Folgenden finden sie die Antworten auf einige Fragen zu OpenG.

F: Worin besteht die Herausforderung beim Mobilfunkempfang in Innenräumen?
A: Wenn Mobilfunksignale durch die Wände eines Gebäudes dringen, werden sie abgeschwächt. Dadurch entsteht eine Art Funkloch, in dem überhaupt kein oder nur ein begrenzter Mobilfunkempfang zur Verfügung steht. Darin besteht die Herausforderung beim Mobilfunkempfang in Innenräumen. Dies führt zu einer schlechten Mobilfunkleistung, was wiederum bei jedem, der sein Mobilgerät in einem Innenraum verwendet, Serviceunterbrechungen zur Folge haben kann.
F: Was ist die OpenG-Technologie?
A: OpenG-Technologie kombiniert die Fähigkeiten gemeinsam verwendeter Spektren, beispielsweise 3,5 GHz in den USA, mit neutralen hostfähigen kleinen Zellen, um Eigentümer von Gebäuden jeder Größe in die Lage zu versetzen, für sämtliche Bedürfnisse ihrer Kunden oder Mitarbeiter die Möglichkeit des kostengünstigen Mobilfunkempfangs in Innenräumen bereitzustellen. Die Vision von Ruckus bietet eine spürbar günstigere, einfacher einzurichtende, mobile netzwerkneutrale Alternative zu dezentralen Antennensystemen und herkömmlichen kleinen Zellen.
F: Wieso ist das so wichtig für die Branche?
A: Die Branche befindet sich inmitten eines dramatischen Wandlungsprozesses, in dem sich Mobilfunk- und WiFi-Technologie immer weiter aufeinander zu bewegen. Die Annäherung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Während die Mobilfunktechnologie WiFi-Eigenschaften (LWA, LAA) übernimmt, übernimmt die WiFi-Technologie Eigenschaften der Mobilfunktechnologie (WiFi-Anrufe, Hotspot 2.0). Die Grenzen zwischen herkömmlichen Frequenzverwaltungsmodellen (sowohl lizenziert als auch lizenzfrei) und dem neuen, von der amerikanischen FCC übernommenen, koordinierten und gemeinsam verwendeten 3,5 GHz-Spektrum verschwimmen immer mehr.

Unternehmen und Dienstleistungsanbieter suchen nach Lösungen, die für Mobilfunkkunden aus allen Netzwerken von Vorteil sind. Diese Lösungen sind einfach zu realisieren und auch aus Perspektive der Gesamtbetriebskosten eine attraktive Lösung, die eine verbesserte Mobilfunkleistung in Innenräumen zur Folge hat.
F: Wie funktioniert Voice-over-WIFi mit OpenG?
A: Genauso wie derzeit.
F: Ist OpenG auf die USA beschränkt?
A: OpenG ist weltweit verfügbar und nicht auf die USA beschränkt. Citizens Broadcast Radio Service (CBRS) bezeichnet die neuen, von der amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC eingeführten Regulierungen, durch die 150 MHz des Frequenzspektrums (3.550–3.700 MHz) für eine kommerzielle Nutzung in den USA freigegeben wurden. Man geht davon aus, dass zukünftig auch in anderen Ländern, wie beim CBRS, von behördlicher Seite aus bestimmte Frequenzen für eine kommerzielle Nutzung freigegeben werden. Es ist möglich, dass das 3,5 GHz-Spektrum genutzt wird. Es können aber auch andere Frequenzbänder verwendet werden, je nachdem welches Spektrum zuvor von den jeweiligen Ländern für Dienste wie CBRS verwendet wurde.
F: Welche Vorteile bietet das für Mobilnetzbetreiber?
A: Mobilnetzbetreiber können ihre Reichweite zu praktisch keinen Kosten enorm ausbauen. Mithilfe von OpenG werden Empfangsprobleme behoben, ohne dass eine Änderung des Kernnetzwerks des Mobilnetzbetreibers erforderlich ist.

Ähnliche veröffentlichungen:

Ähnliche blog-posts:

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns.

OpenG

OpenG is an exciting new Ruckus technology innovation that can vastly improve mobile coverage and capacity inside buildings. It utilizes shared spectrum on the CBRS band and enables venues to deploy an LTE network with the simplicity of Wi-Fi. This is a new business opportunity for all Service Providers, enabling them to deliver to enterprises & venues in-building cellular LTE coverage (no spectrum ownership required!).

Below are answers to a few questions concerning OpenG.

Press Releases

Industry Leaders Collaborate
Ruckus In-building wireless

Q: What is the in-building cellular challenge?
A: Macrocellular radio signals attenuate as they pass through the fabric of a building, resulting in dead zones, where there is no coverage at all or only intermittent coverage which creates the in-building cellular challenge. This results in poor cellular performance, meaning disruption in service, for anyone using a cell phone in-building.

Q: What is OpenG technology?
A: OpenG technology combines coordinated shared spectrum capabilities, such as 3.5 GHz in the U.S., with neutral host capable small cells to enable building owners of all sizes to deploy cost-effective in-building cellular coverage for all of their customer and employee needs. Ruckus’ vision offers a significantly less expensive, easier-to-deploy, mobile network-neutral alternative to distributed antenna systems (DAS) and traditional small cells.

Q: Why is this important to the industry?
A: The industry is in the midst of a dramatic shift as cellular and Wi-Fi technologies converge. This convergence is taking on multiple forms, including cellular adopting attributes of Wi-Fi (LWA, LAA), Wi-Fi adopting attributes of cellular (Wi-Fi calling, Hotspot 2.0) and lines blurring between traditional spectrum management models (either licensed or unlicensed) with the new coordinated shared spectrum 3.5 GHz model adopted by the FCC in the U.S. Enterprises and service providers are seeking solutions that support subscribers from all mobile networks. These solutions are easy to deploy and provide an attractive total cost of ownership (TCO) while improving in-building performance.

Q: How will voice over Wi-Fi work with OpenG?
A: The same as it does now.

Q: Is this US centric?
A: OpenG is a global opportunity; it is not U.S. only. Citizens Broadcast Radio Service, or CBRS, refers to the new rules the U.S. FCC adopted, opening 150 MHz of spectrum (3550-3700 MHz) for commercial use in the U.S. Throughout the world, regulatory bodies are also expected to adopt similar rules for CBRS-like spectrum in their respective countries. These may use 3.5 GHz spectrum, or they may use other spectrum bands—it depends on what each country has identified previously for CBRS-like services.

Q: What is the value proposition to mobile operators?
A: MNOs get a massive footprint expansion at little to no cost. OpenG will fix coverage problems and requires no change to the operators’ core network.