Brocades Business Unit Ruckus Wireless und Intersection geben Partnerschaft bekannt, um weltweit Hochgeschwindigkeitsverbindungen in Städte und Verkehrsknotenpunkte zu bringen

BARCELONA – Mobile World Congress, 2. März 2017Ruckus Wireless, Teil von Brocade, und Intersection, ein Unternehmen für urbane Erlebnisse, gaben auf dem MWC ihre Partnerschaft bekannt. Diese hat das Ziel, kostenloses öffentliches Highspeed-WLAN in Innenstädte und Verkehrsknotenpunkte weltweit zu bringen.

Da Städte rund um den Globus mit alternder Infrastruktur und wachsenden Einwohnerzahlen konfrontiert sind, arbeiten Stadtführungen daran, städtische Angebote zu verbessern und verstärkt mit Bürgern zu interagieren, ohne den Steuerzahler zu belasten. Die Zusammenarbeit von Ruckus und Intersection liefert kostenfreie, nachhaltige Konnektivität, indem führende Wireless-Technologie mit digitalen Angeboten und einem zukunftsfähigen, durch Werbung unterstützten Geschäftsmodell verbunden wird. Intersection, das führende Unternehmen hinter LinkNYC, entwickelt hochmoderne Plattformen, die Angebote wie kostenfreies, öffentliches WLAN mit Gigabitstärke oder kontextsensitive Inhalte offerieren. Damit schaffen sie einen Mehrwert für Städte, Bürger und Marken. Die Technologie von Ruckus ermöglicht internetfähigen Geräten und Nutzern auf der Plattform von Intersection den Empfang einer zuverlässigen und leistungsstarken Internetverbindung.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Intersection, die führende Smart-City-Projekte wie LinkNYC ermöglicht. LinkNYC ist eines der größten und schnellsten kostenfreien öffentlichen WLAN-Netzwerke der Welt, und wird bald auf London und andere Städte in Großbritannien ausgedehnt“, sagt Dan Rabinovitsj, COO von Brocades Business Unit Ruckus Wireless. „Unsere Smart-Wireless-Lösungen – darunter Carrier-Grade Controller, adaptive Antennentechnologie und standortbezogene Dienste – ermöglichen Intersection, auch weiterhin mehr vernetzte, nahtlose und menschliche Erlebnisse über die digitale und reale Welt hinweg zu bieten. Auch der Stadtbetrieb wird dadurch verbessert.“

„Ruckus hat als sehr guter Partner geholfen, das schnellste WLAN-Netzwerk der Welt aufzubauen“, sagt Colin O’Donnell, Chief Innovation Officer bei Intersection. „Wir haben bereits Erfolge in New York gesehen und bereiten uns darauf vor, das schnellste verfügbare WLAN sowie digitale Innovationen in weitere Städte und Gemeinden weltweit zu bringen.“

Über Brocade

Netzwerklösungen von Brocade® (NASDAQ: BRCD) helfen weltweit führenden Unternehmen, ihre Netzwerke in Plattformen für Business-Innovation zu verwandeln. Mit Lösungen, die von öffentlichen und privaten Datencentern bis zu Netzwerk-Edges reichen, ist Brocade Branchenführer bei der Umstellung auf New-IP-Netzwerk-Infrastrukturen, die für die digitale Geschäftswelt benötigt werden. (www.brocade.com)

Über die Ruckus Wireless Business Unit

Ruckus Wireless liefert einfach besseres WiFi – und nun auch wired switches – für Unternehmen, Service-Provider, Behörden sowie kleine und mittlere Unternehmen weltweit. Der Fokus der Borcade Business Unit Ruckus Wireless liegt auf Technologieinnovationen, Partner-Netzwerken sowie Kundenservice. Dabei liefert Ruckus auch unter herausfordernden Bedingungen stets die bestmögliche WiFi-Erfahrung– ob im Innen- oder im Außeneinsatz. Die „Smart Wi-Fi“-Plattform liefert skalierbare, benutzerfreundliche und leistungsstarke WLAN-Lösungen sowohl für On-Premise- als auch für Cloud-WLAN-Lösungen. Darüber hinaus bietet Ruckus Wireless neue Services für sicheres Onboarding, Policy-Management, Standortdienste und Analytics, die neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Die Switches der Ruckus ICX 7000 Familie bieten Unternehmen und Organisationen jeder Art und Größe Flexibilität und einfache Verwaltung.

© 2017 Brocade Communications Systems, Inc. All Rights Reserved.

These products and features and their availability are subject to change at the sole discretion of Brocade, and Brocade shall have no liability for delay in the delivery or failure to deliver any of the products or features described herein.

Ruckus, Ruckus Wireless, and SP Cloud are trademarks of Ruckus Wireless, Inc. in the United States and other countries.

Brocade, the B-wing symbol, and MyBrocade are registered trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and in other countries. Other brands, product names, or service names mentioned of Brocade Communications Systems, Inc. are listed at www.brocade.com/en/legal/brocade-Legal-intellectual-property/brocade-legal-trademarks.html.  Other marks may belong to third parties.