Andreas Riepen wird neuer Head of Central and Eastern Europe bei Ruckus Wireless

Ruckus bringt mit Andreas Riepen frischen Wind in den EMEA-weiten Vertrieb

München, 02. Juni 2016 – Ruckus Wireless stellt heute Andreas Riepen als neuen Head of Central and Eastern Europe vor. In seinen Aufgabenbereich fällt damit die Leitung des WiFi-Geschäfts in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Operations. Riepen berichtet direkt an Nick Watson, Vice President EMEA bei Ruckus Wireless.

„Andreas stößt während einer spannenden Phase in der Entwicklung unseres Unternehmens zu uns: Nach der Akquisition durch Brocade werden wir zusammen ein ganz neues Networking-Unternehmen bilden“, sagt Nick Watson. „Andreas ist eine geborene Führungspersönlichkeit. Seit über 20 Jahren liefert er weltweit erfolgreich branchen- und technologiebasierte Lösungen und Services für Unternehmen an Kunden, Partner und Dienstleister. Seine Erfahrung und seine Persönlichkeit sind eine große Bereicherung für unser Team.“

Bevor Riepen zu Ruckus kam, war er Vice President für IP Pre Sales bei Alcatel Lucent (Nokia). Darüber hinaus war er als Führungskraft bei Juniper, Cisco und Logicalis tätig. In seinen Tätigkeitsbereich fiel die volle P&L-Verantwortung, der direkte und der Channel-Vertrieb sowie Sales und Marketing. Andreas Riepen hat einen Abschluss in Business Administration and Economics for Computing der Fachhochschule Köln und lebt in Berlin.

„Es ist eine spannende Phase, in der ich zu Ruckus stoße“, sagt Andreas Riepen. „Nicht nur, um aktiv bei der Neuausrichtung des Unternehmens nach der Übernahme durch Brocade mitzuwirken. Auch die Entwicklung des WLAN-Markts, der in Zukunft massiv vom IoT und Virtualisierung vorangetrieben und revolutioniert wird, in einem technologisch führenden Unternehmen wie Ruckus zu erleben, ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“

Ruckus Wireless, Teil von Brocade, liefert weltweit besseres WiFi für etwa 70.000 Unternehmen, Service-Provider, Behörden sowie kleine und mittlere Unternehmen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Technologieinnovationen, Partner-Netzwerken sowie Kundenservice. Ruckus hat es sich zum Ziel gesetzt, für Anwender und Betreiber auch unter herausfordernden Bedingungen stets die bestmögliche WiFi-Erfahrung zu bieten – ob im Innen- oder im Außeneinsatz. Die „Smart WiFi“-Plattform liefert skalierbare, benutzerfreundliche und leistungsstarke WLAN-Lösungen sowohl für On-Premise- als auch für Cloud-WLAN-Lösungen. Darüber hinaus bietet Ruckus Wireless neue Services für sicheres Onboarding von BYOD- und IT-eigenen Geräten, Policy-Management, Standortdienste und Analytics, die neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Weitere Informationen unter: de.ruckuswireless.com

ÜBER BROCADE

Die Netzwerklösungen von Brocade (NASDAQ: BRCD) helfen den weltweit führenden Organisationen dabei, ihre Netzwerke in Plattformen für Business-Innovationen zu verwandeln. Mit Lösungen, die öffentliche und private Datencenter umfassen, ist Brocade Branchenführer bei der Umstellung auf New IP-Netzwerk-Infrastrukturen, die für die digitale Geschäftswelt benötigt werden. (www.brocade.com)

Ruckus, Ruckus Wireless, sind Warenzeichen von Ruckus Wireless, Inc. in den USA und anderen Ländern.