Branchenveteran Nick Watson wird neuer Vice President EMEA bei Ruckus Wireless

Mit einem der führenden European Networking Executives an Bord greift das Unternehmen eine neue Wachstumsphase an

SUNNYVALE, CA – 1 Februar 2016 – Ruckus Wireless, Inc. (NYSE: RKUS) stellte heute Nick Watson als neuen Vice President EMEA für die Leitung der Bereiche Marketing, Vertrieb und Operations in EMEA vor. Er berichtet direkt an Ian Whiting, COO bei Ruckus Wireless.

„Nick Watson stößt zu einer spannenden Zeit des Wachstums zu uns”, weiß Whiting. „Sein pragmatisches, zielstrebiges und strategisches Denken passt ideal zur Ruckus-Philosophie. Die Erfahrung, die er im Aufbau von kundenorientierten vertikalen und multinationalen Vertriebsteams mit in unser Team bringt, und seine Führungsqualitäten sind eine große Bereicherung für uns.”

Bevor Watson Teil des Ruckus-Teams wurde, war er Vice President EMEA bei HP Netwoking. Zuvor war er 15 Jahre bei Cisco und sammelte Erfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Vertriebsführungsrollen. Er verantwortete neben europäischen Top Global Accounts auch den Bereich der Öffentlichen Hand, des Mittelstands sowie des Channels, der Channelführung für Service Provider und das Marketing. Watson war als Vertriebs- und Vertriebsführungskraft auch für Motorola und Timeplex aktiv. Er hat einen Abschluss in Maschinenbau und Produktdesign der Kingston University, UK.

„Ich freue mich sehr darüber, Teil eines so dynamischen Unternehmens zu werden, das eine wichtige Vorreiterrolle in einem spannenden und schnelllebigen Markt einnimmt – besonders in Zeiten, in denen die Art, wie wir mit unseren Kunden und Partnern arbeiten, neu definiert wird“, sagt Watson.

Ruckus Wireless liefert weltweit besseres WiFi für über 61.000 Unternehmen, Service-Provider, Behörden sowie kleine und mittlere Unternehmen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Technologieinnovationen, Partner-Netzwerken sowie Kundenservice. Ruckus hat es sich zum Ziel gesetzt, für Anwender und Betreiber auch unter herausfordernden Bedingungen stets die bestmögliche WiFi-Erfahrung zu bieten – ob im Innen- oder im Außeneinsatz. Die „Smart WiFi“-Plattform liefert skalierbare, benutzerfreundliche und leistungsstarke WLAN-Lösungen sowohl für On-Premise- als auch für Cloud-WLAN-Lösungen. Darüber hinaus bietet Ruckus Wireless neue Services für sicheres Onboarding von BYOD- und IT-eigenen Geräten, Policy-Management, Standortdienste und Analytics, die neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Weitere Informationen unter: de.ruckuswireless.com

Ruckus, Ruckus Wireless, BeamFlex, SmartCell, ZoneDirector und ZoneFlex sind Warenzeichen von Ruckus Wireless, Inc. in den USA und anderen Ländern.