Ruckus stellt CloudManager für Xclaim vor – Kostenloses Cloud Management für Unternehmens-WiFi

Einfache und umfassende Fernverwaltung, Überwachung und Konfiguration von Xclaim WiFi Access Points über eine einzige Cloud-basierte Oberfläche

München – 27. Mai 2015 – Ruckus Wireless bietet ab heute den CloudManager für Xclaim an, einen vertragsfreien Cloud-Dienst zur Verwaltung der Xclaim-Reihe professioneller WiFi Indoor und Outdoor Access Points (APs).

Die neue Produktpalette Xclaim von Ruckus Wireless liefert Unternehmen eine Reihe von kostengünstigen und gleichzeitig leistungsfähigen WiFi-Einsteigerlösungen. Damit schließt sie die Lücke zwischen leistungsschwachen, funktionsarmen Consumer-Produkten und teuren, ausgefeilten Enterprise-Lösungen, die oft ein spezialisiertes internes IT-Fachwissen erfordern.

Mit dem Xclaim CloudManager, der die leistungsstarke AmazonCloud nutzt, gibt es jetzt einen globalen Verwaltungsdienst für Xclaim Access Points, der folgende Features und Vorteile besitzt:

• Remote Management – CloudManager ist über jede kabelgebundene, WiFi- oder mobile Internetverbindung erreichbar. Im Büro, zuhause oder unterwegs ist der sichere Zugang zur Verwaltung von Xclaim-Geräten nur einen Mausklick entfernt.
  • Skalierbarkeit und Multi-Site-Fähigkeit – Einmal eingeloggt, lassen sich mit CloudManager sowohl Einzelstandorte mit nur einem AP als auch bis zu tausend Standorte mit jeweils 100 APs oder mehr im selben Fenster in einer einzigen Oberfläche verwalten.
  • Verlaufsdaten und Auswertung – CloudManager speichert die Access Point-Daten einer ganzen Woche, wobei diese jederzeit auch in Echtzeit eingesehen werden können. Außerdem hält CloudManager vorkonfigurierte Managementreports bereit, die heruntergeladen oder per Email direkt an Dritte geschickt werden können, um eine wöchentliche Aufzeichnung der Netzwerkauslastung zu erleichtern.
  • Zugriff über einen beliebigen Client – Die Benutzeroberfläche von CloudManager passt sich automatisch optimal an den Browser jedes beliebigen Endgeräts an ob Smartphone, Tablet, PC und Mac - und bietet so dem Nutzer maximale Flexibilität bei der Verwaltung von Xclaim-Geräten.
  • Abwärts kompatibel – CloudManager funktioniert mit allen bereits vorhandenen Xclaim Access Points, deren Verwaltung bisher mit der eigens dafür entwickelten Gratis-App Harmony für Xclaim erfolgte. Kunden können diese Anwendung auf iOS- und Android-Geräten weiter verwenden oder aber mit CloudManager die Verwaltung ohne Zusatzkosten in die Cloud verlegen.
  • Keine Zusatzkosten – Außer den Kosten für Xclaim APs gibt es keine weiteren Ausgaben und keine wiederkehrenden Abogebühren. Auch die bestehenden Xclaim-Support-Foren und Software Upgrades, in denen CloudManager ein fester Bestandteil ist, können Xclaim-Kunden kostenlos nutzen.

„CloudManager stellt ein bedeutendes strategisches Upgrade unseres Xclaim-Portfolios dar”, erklärt Biju Nair, VP and Co-GM der Xclaim-Produktpalette. „Seit der Markteinführung letzten Herbst haben wir hervorragendes Feedback über die Qualität und Leistung der Xclaim Access Points bekommen. CloudManager macht die Verwaltung und Kontrolle jetzt so flexibel, wie es unsere Channel Partner und Kunden schon lange haben wollten. Damit sollte Unternehmen, auf der Suche nach einer widerstandsfähigen, kostengünstigen und professionellen WiFi-Lösung, die Entscheidung leicht fallen.”

„Vielen Netzwerkmanagern gefällt der Ansatz, das WLAN über die Cloud zu verwalten. Jetzt überlegen sie, wie sie von dieser Architektur profitieren können”, erläutert Rohit Mehra, Vice President, Network Infrastructure, IDC. „Die heutigen Unternehmensnetzwerke werden immer anspruchsvoller und die Liste von Anwendungen immer unüberschaubarer. Eine Cloud-basierte WLAN-Verwaltung wie CloudManager für Xclaim könnte hier eine strategische Lösung für manche kleine und mittlere Unternehmen sein, vor allem, wenn sie mehrere Standorte haben.”

ÜBER XCLAIM

Ruckus führte Xclaim Ende 2014 ein, um die wachsende Nachfrage nach professionellen Einsteigerprodukten zu bedienen. Die Xclaim-Geräte kombinieren leistungsfähiges WiFi mit höchster Nutzerfreundlichkeit und einem unschlagbaren Preis. Weitere Informationen unter: www.xclaimwireless.com